👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leidensgenossen,
ich habe echt genug mit meinem Gesichts-PSO und den immer wiederkehrenden roten Punkten, Flecken etc.
Ich hatte schon einiges versucht, protopic, cortisone ... alles hilft so ein wenig, aber nicht so, dass ich sage, dass ich damit leben kann.
ich war auch schon bei vielen Hautärzten (auch Uni-klinik: Dort war der Assistenzarzt sehr inkompetent ... ) auch bei einem renommierten Privatarzt auf dem Gebiet PSO (er gab mir protopic)....
Ich habe auch ein UVB-Lichtkamm zu Hause (dermalight 80), das hatte ich ganz am Anfang vor protopic selbst versucht ...... ich denke aber dass die Bestrahlungsfläche zu klein ist ...... Darum ziehe ich in Erwägung ein dermalight 500 zu kaufen (kostet ca 1.300 Euro) ...
Da das viel Geld ist, und von der Krankenkasse nicht viel zu erwarten ist, würde ich es aus eigener Tasche zahlen .....
Mich würde mal interessieren was für Erfahrungen ihr mit UV-B Bestrahlung gemacht habt ....konkret:
1. Welches Bestrahlungsgerät (Firma, Modell) nutzt ihr?
2. Hat es geholfen? Wenn ja, ab wann und für wie lange hielt die Beschwerdefreiheit an.
Insbesondere würden mich Erfahrungsberichte bzgl UVB Bestrahlung im Gesichtsbereich interessieren (Stirn, Wangen, also das ganze Gesicht eben).
Danke!!! Bitte schreibt eure Erfahrungen, ich bin wirklich sehr verzweifelt.
Liebe Grüße
Bearbeitet ( von Verzweifelt)