Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Basische Produkte mit hohem pH-Wert


kingfisher

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Guest greeky

Ähem...

mal ganz dezent nachgefragt: Welche Erläuterung ?!?

Beim Surfen auf der von Dir genannten Homepage bin ich irgendwie stets nur auf den (direkt bestellbaren) Produktseiten gelandet.

Eine stichhaltige und detaillierte Erläuterung zu den Produkten und ihren Inhaltsstoffen (speziell zu den von Dir genannten hohen PH-Werten und zur expliziten Behandlung bei Schuppenflechte) habe ich irgendwie vermisst...

Ansonsten wirkt die Probiosa-Seite auf den ersten Blick rein optisch auf mich nur wie eine der vielen "MLM-Wiederverkäufer-Seiten" für Pflegeprodukte, die z.Zt. (leider) überall aus dem Boden schiessen...

Ich kann da leider erstmal nichts Besonderes erkennen, sorry...

Und warum nur bewertet die Betreiberin auf ihrer anderen Internetpräsenz http://www.interweb-pro.com/ die Probiosa-Seiten als eigene Referenz? Ziemlich verworren das Ganze, steigert aber auch nicht gerade mein Vertrauen... :-(

Aber vielleicht ist das jetzt ja auch nur ein Missverständnis, erläuter' uns doch mal bitte, wie Du als Kölner jetzt ausgerechnet auf diese kleine Bonner Firma gekommen bist...?

*skeptischguck*

Link to comment

*ähem*

Tut mir Leid für die missverständliche Ausdrucksweise... mit Erläuterung meinte ich die Produktbeschreibung(en)

Ja, eine gesunde Skepsis ist von Vorteil, aber mir vermittelt der Shop soweit ich das beurteilen kann schon einen einigermaßen seriösen Eindruck. Das deren Shopsystem nur ein gekauftes ist und man es an jeder Ecke im Netz findet muss ja nicht gleich heissen, dass diese Shops alle gleich schlecht sind, nur weil sie auf dem selben System beruhen.

Abgesehen davon dachte ich mir, dass es einfacher wäre wenn ich nur den Frame mit den Angeboten zur Pflege/Behandlung von Schuppenflechte hier poste, da man sich so die Suche erspart. Den eigentlichen Shop findet man unter Probiosa Shop

Produktbeschreibungen erhält man ja, wenn man auf die jeweilige Artikelbezeichnung klickt, dort steht etwa folgendes:

Basische Körpermilch pH 7,5

Leichte, feuchtigkeitsspendende und schnell einziehende Körpermilch. Wegen des hohen Anteil an gamma Linolensäure und des basischen Charakters wird die gesamte Hautoberfläche täglich mit viel Feuchtigkeit Versorgt und kann sich erneuern. Zur täglichen Pflege bei trockener und rissiger Haut. Eignet sich auch für das Gesicht. Wird nach dem Duschen und dem basischen Bade aufgetragen. Gerade bei Neurodermitis, Schuppenflechte und sehr trockener Haut wurde eine hohe Akzeptanz und Verträglichkeit festgestellt.

Inhaltsstoffe: Aqua, hexyldecanol/ hexyldecyl laurate, pentylene glycol, simmondsia chinensis, cetearyl glucoside/ cetearyl alcohol, sorbitol, disodium phosphate, malva sylvestris, cucumis sativus, sodium lactate, potassium phosphate, glyceryl stearate, allantoin, xanthan gum, citrus aurantifolia, lavandula angustifolia

darüber hinaus gibt es noch einen Link zu detaillierten Produktinformation, etwa: http://www.vitabiosa-em.de/basisch/ph_cosmetics.html

Noch was am Rande, ich hab mit dem Laden nichts zu tun, auch wenn ich aus Köln komme, bin über Google auf ihn gestossen, ist also reiner Zufall :)

Mir ging es auch eher darum, Informationen über deren Produkte zu sammeln, vielleicht hat ja schon der ein oder andere deren Lotionen etc. benutzt. Da sie ja jeweilis recht teuer sind, wollte ich erst einmal abwarten inwiefern sich der Kauf überhaupt lohnen würde.

Und wer meint ich würde in irgendeiner Form Werbung für diesen Laden machen, der hat meinen Beitrag nicht verstanden...

Link to comment
Guest greeky

Hallo kingfisher !

Okay, dann nehme ich das jetzt mal so auf, daß ich es evtl. falsch aufgefasst habe...

Ich bin leider erfahrungsgemäß stets etwas skeptisch, wenn einem derartige Webshops, wie sie es momentan zuhauf gibt, ihre Wundermittelchen anzupreisen versuchen und auch mit mehr oder weniger versteckter Werbung sind wir hier leider in der letzten Zeit recht oft gestraft.

Denn dieses Forum hier ist in erster Linie eine Plattform VON Betroffenen FÜR Betroffene, und das soll es auch weiterhin bleiben ! Viele (kommerzielle) Anbieter wollen oder können das aber nicht verstehen und missbrauchen das Forum für ihre Vermarktung.

Nimm's daher bitte einfach nicht persönlich, ja ?

Ich denke, die meisten User hier sind mittlerweile durchaus selbst in der Lage, sich ein eigenes Urteil über die angebotenen Mittel zu bilden.

Aber zurück zu den von Dir genannten Angeboten:

Ganz objektiv gesehen finde ich dort zwar einige Produkte zu relativ hohen Preisen, die angeblich zur kosmetischen Behandlung der Schuppenflechte dienen können, aber ich finde selbst in den Bestandteilen (=Produktbeschreibungen) nichts, was wesentlich günstigere Produkte nicht auch bieten können.

Mein persönliches Resumée lautet daher auch weiterhin:

Leider nichts revolutionär Neues in Sachen Psoriasispflege, nur etwas teurer als vergleichbare Cremes und Salben...

Aber wie zuvor bereits gesagt: Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden...

Viele Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.