Jump to content

Mein Tipp - Isana-Urea-Körpermilch, Isana-Urea-Duschbad

greatmum

Recommended Posts

Posted

Seit neuestem gibt es bei Rossmann preiswerte hauseigene - Urea - Produkte von Isana.

Ich selbst vertrug seit Jahren nur das blaue Penaten-Baby-Ölbad. Hin und wieder probierte ich mal ein anderes Duschbad aus, bisher immer mit niederschmetternden Ergebnissen, so dass ich bereits nach dem 2. oder 3. mal duschen wieder auf das Altbewährte zurückgreifen und die fast vollen Flaschen Duschgel verschenken musste.

Nun entdeckte ich vor kurzem bei Rossmann besagte Urea-Produkte und kaufte mir diese - und wurde positiv überrascht! Zumindest von der Körpermilch (Urea 5% & 10%ige) - und besonders klasse, von dem Duschgel (Urea 5%ige)!

Die Körpermilch ist etwas dickflüssiger, als man es von diesen gewohnt ist. Sie lässt sich trotzdem leicht einreiben, zieht auch relativ schnell ein. Ein positiver Nebeneffekt: Sie nimmt (mir) den Juckreiz, vor allem im Achselbereich.

Das Urea-Duschbad: Eine wirkliche Überraschung! Es schäumt und reinigt gut (man hat das Gefühl, man cremt sich ein), lindert den Juckreiz und ...

... ich vertrage es !!

Deswegen ist es mir ein Bedürfnis, es hier vorzustellen. Und noch etwas Positives am Rande erwähnt: Das Preis-Leistungsverhältnis ist unübertroffen (gut). Also auch für Psoriatiker mit einem (sehr) schmalen Geldbeutel machbar.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Shampoo (Urea 5%) hingegen enttäuscht mich. Es schäumt äußerst wenig und ich habe das Gefühl, dass es auch nicht so gut reinigt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren