👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Schuppis!
Bei meiner vulgaris habe ich sehr gute Erfahrungen mit Schwefelbad von Dr. Klopfer gemacht. Das sind 12 x 60g Beutelchen für ca. 17 EUR oder als Großpackung 50 x 60 g für ca. 55 EUR. Ich nehme immer 2 Beutelchen und gebe diese in den einlaufenden Wasserstrahl. Der Badezusatz riecht überhaupt nicht nach Schwefel. Es ist auch eine Wohltat nach dem Sport - für die Gelenke. Nach dem baden soll man sich nicht abduschen, damit das Zeug noch auf der Haut wirken kann.
Was ich nicht so gut finde, ist der Schaum. Ich würde es besser finden, wenn es beim einlaufenden Wasser keinen Schaum geben würde - der erinnert mich immer an diese billigen Schaumbäder, die die Haut so trocken machen.
Trotzdem finde ich es sehr gut!
Leider kann man es nur in Apotheken kaufen.