Jump to content

HUMIRA-PEN-Selbstauslösung


Susefee
 Share

Recommended Posts

Hallo alle Zusammen?

Habe mir letzte Woche im Urlaub meinen 7. Humira-PEN setzen wollen, nachdem ich die graue Kappe abzog, entleerte sich der PEN selbständig, ohne dass ich ihn aktiviert hatte. :o

Der PEN musste eine Flugreise mitmachen, könnte dies der Grund sein?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Von wem bekomme ich den PEN evtl. ersetzt? Apotheke oder Herstellerfirma.

Was meint ihr ?

L.G. Suse

Link to comment
Share on other sites


schade um das teure zeug *gg

aber ich denke nicht, dass du es ersetzt bekommst. wie will man beweisen, dass es von alleine losgegangen ist? du bekommst doch sicher ein neues rezept, also warum diesem einen pen (auch wenn er wirklich fast schon kostbar ist) nachweinen?

mal ne andere frage. hilft das bei dir?. ich nehm humira seit februar 2011.. die ersten wochen wie ein wunder.. alles weg.. keine schmerzen mehr.. aber mittlerweile schleicht sich die pso zurück.. stück für stück.. und es sieht überhaupt nicht gut aus. auch die schmerzen, die sonst mindestens eine woche ruhe gaben setzen jetzt nur ca. 2 tage aus.

bin gespannt auf deine antwort.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat sich mal der kleine graue Kegel verklemmt, der die Nadel schützt.

Ich habe das bei der Apotheke reklamiert, und wenig später über die Apotheke von der Firma ein neues Zweierpack kostenlos bekommen.

Die Gewinnspannen sind ja auch hoch genug.

Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo, Susefee -

hast du dich direkt an die Herstellerfirma Abbott gewandt - wäre gut zu wissen - deren Service und die Kundenbetreuung ist kaum zu überbieten im positivem Sinne -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe mich mit meinem " kaputten" Pen direkt bei der Apotheke gemeldet. Diese hat sich dann tel. mit der Firma auseinandergesetzt. Der neue PEN war innerhalb von 24 Std. da. :D

Link to comment
Share on other sites

Blöde Frage wo setzt man sich den PEN denn? in die Bauchdecke wie ein Insulin Pen?

Gruß der Kleene aus dem Großen HARZ

Genau richtig.In die Oberschenkel ginge auch.

Bekommst aber eine Bedienungsanleitung mit Zeichnung dabei.

Gruß

Wolle :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.