Jump to content

Erfolg mit Kangal-Fischen

Guest Stickert

Recommended Posts

Guest Stickert
Posted

Ich habe seit meinem 14ten Lebensjahr Neurodermitis,Heuschnupfen und Asthma. Habe alles ausprobiert was Apotheke,Ärzte und Heilpraktiker hergaben. Jetzt habe ich seit 2 Monaten Kangalfische und was soll ich sagen es wirkt. Ich bin total rolleyes.gif. Wie denkt Ihr darüber?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• ftgfop

16

• Pusteblümchen

5

• Ruhrpott

5

• Trinity

4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Ich habe seit meinem 14ten Lebensjahr Neurodermitis,Heuschnupfen und Asthma. Habe alles ausprobiert was Apotheke,Ärzte und Heilpraktiker hergaben. Jetzt habe ich seit 2 Monaten Kangalfische und was soll ich sagen es wirkt. Ich bin total rolleyes.gif. Wie denkt Ihr darüber?

Ich bin beeindruckt. Gegen Asthma und Heuschnupfen - werden die Fische getrockent und geschnupft oder in anderer Form verabreicht?

Ansonsten ist die Kangalfisch-Nummer "ein alter Hut" - einfach mal ein bisschen im Forum suchen. Schlechter als Regividerm, Besprechen und Homöopathie sind Fische auch nicht. Praktisch für Leute, die zu faul sind ihre Schuppen in mühevoller Handarbeit selbst zu entfernen.

Posted

Grüß dich Stickert.

Habe soeben deinen Post gelesen und möchte dir sagen , laß dich bitte nicht

durch den Post von ftgfop vertreiben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das es für Neulinge nicht leicht ist sich in einem solch großen Forum wie diesem zurechtzu finden.

Über Kangalfische ist hier schon einiges geschrieben worden.

ich glaube auch nicht, daß du schreiben wolltest das dein Heuschnupfen und dein Asthman durch die Kangalfische gelindert wurden.

Beiträge über Kangalfische kannst du finden wenn du oben in der Leiste auf Forum klickst

dann runtercrollst

dann auf alternative Methoden

klickst

dann kannst du schon sehen , was es noch so alles gibt.

und das ist eine ganze Menge

Herzlich willkommen im Forum

Gruß irmi

Posted

Hi Stickert

Moin Moin aus dem Norden von mirsmilie_girl_163.gif

Ich möchte Dich hier im Forum

recht Herzlich Willkommen heißen ,651171i085p8my3i.gif2425796ifcree1dsi.gif2048476w986v2nc3s.gif

fühle Dich wohl hier.smilie_girl_268.gif2516107d8drjy9pqu.gif250121x9f4ez5xgq.gifsmilie_ga_014.gif

Schön das Du uns gefunden hast

Ich wünsche Dir, dass Du hier viele Menschen kennen lernst

und zu allen Fragen Antworten findest.

Herzliche Grüße an Dich von

Malgosiasmilie_winke_003.gif

Posted

Hallo!

Nun weiß ich natürlich nicht, warum sich Stickert gleich wieder verabschiedet hat, vermutlich aber doch wegen des wenig einladenden Kommentars.

ftgfop, hast Du ihn für jemanden gehalten, der uns hier voll spammen will? Oder warum hast Du auf einen wohl doch noch recht neuen Teilnehmer reagiert?

Vermutlich wird die Geschichte mit den Kangalfischen manchmal reichlich übertrieben positiv dargestellt. Aber wir wissen doch alle, dass bei uns viele Wege nach Rom führen. Insoweit finde ich es nicht freundlich einen neuen so abzukanzeln.

Grüße von Kuno

Guest Tom50bs
Posted

Manchmal habe ich den Eindruck, das ein und dieselbe Person hier verschiedene Pseudonyme angelegt hat.

Seltsam, das in bestimmten Threads ständig Minusbewertungen auftauchen.

Nun, des Menschen Hirn ist sein Himmelreich.

Schaun wir mal, wie viele Minuspunkte ich dafür wieder bekomme.

de Tom

Posted

Hallo Tom!

Es steht ja zum Glück nicht dabei, wer hier bewertet. Da mag es dann manchem eine großartige Genugtuung sein, ein paar Minuspunkte zu verteilen. Schließlich erspart das ja die Argumentation. Da würde es dann ja vielleicht interessant. Bringt mir jetzt wahrscheinlich 3 neue Minuspunkte. Aber was soll es denn?!!

Viele Grüße von Kuno

PS: ich kriege wohl keine. Das Ganze ist ja wohl auch mehr ein Stimmungsbild!

Posted

Tomb50bs -

das mit den Bewertungen finde ich nicht gut, aber so lange sich niemand daneben benimmt ist es doch gut -

ich kann dich beruhigen - lach - bin schon einige Jahre hier und etliche Beiträge von mir werden negativ bewertet - damit kann ich aber gut leben - möchte sagen, es geht mir am A.... vorbei -

ich sage meine Meinung, dabei bleibt es - und wer das lesen möchte, der kann mich gern negativ bewerten - :lol::P

also keine Panik -

wurde hier auch schon als Forenspolizei bezeichnet und im Chat als Fake - nichts hatte Bestand - also, durchgeknallte Typen gibt es immer - :blink:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Guest Tom50bs
Posted

Hallo Kuno,

Ich denke, man sollte über SOLCH eine Eigenart drüber stehen. Nicht jeder hat halt " Klasse " und den Mut, argumentativ sich aus einander zu setzen. Auch menschlich.

Was nur schade ist, das dabei Menschen mit Sorgen und ein offenes Ohr suchen oder Menschen, die Verständnis ihm gegenüber bringen, auf der Strecke bleiben.

Und keiner mit einwenig Verstand würde jemanden hier nicht ernst nehmen.

Wünsche dir noch einen angenehmen Abend.

HG Tom

Posted

upps, am Thema vorbei -

entschuldige - Gast Stickert -

Kangalfische.......... ich hoffe, du hast weiterhin so guten Erfolg - helfen die Knabberfische auch bei XXX XXX XXXXX

Guest Tom50bs
Posted

Tomb50bs -

das mit den Bewertungen finde ich nicht gut, aber so lange sich niemand daneben benimmt ist es doch gut -

ich kann dich beruhigen - lach - bin schon einige Jahre hier und etliche Beiträge von mir werden negativ bewertet - damit kann ich aber gut leben - möchte sagen, es geht mir am A.... vorbei -

ich sage meine Meinung, dabei bleibt es - und wer das lesen möchte, der kann mich gern negativ bewerten - :lol::P

also keine Panik -

wurde hier auch schon als Forenspolizei bezeichnet und im Chat als Fake - nichts hatte Bestand - also, durchgeknallte Typen gibt es immer - :blink:

Ach Bibi, das geht mir doch auch am Popo vorbei. Neee, das ärgert mich nicht. Das kenne ich auch von anderen Foren.

Was ich nur betrüblich finde, das jemand dadurch vertrieben wird.

Und DAS, liebe Bibi, DAS ist nicht ok !!!

Sorry, bin Schütze und halte auch nicht immer meine Klappe. Aber ich weiss mich zumindestens zu benehmen.

Super liebe und freundschaftliche Grüße - de Tom

Posted

hallo, Tom50bs -

au weia, weder du noch ich haben Stickert vertrieben, das liegt mir wirklich fern, hier Neulinge zu vertreiben -

ich meine, er ist freiwillig gegangen B)

und man sollte Menschen nicht aufhalten, die gehen wollen - vielleicht guckt Gast Stickert hier ja noch mal rein und revidiert seine Entscheidung - warten wir mal ab -

du bist Schütze, piekst nicht gleich jedem in den Po - DANKE - aber ich sage mal, habe ich mich denn schlecht benommen - bin weiblich, 55 Jahre alt und echt gefährlich - :lol:

:wub: und nette Grüsse sendet - Bibi -

Guest Tom50bs
Posted

Liebe Bibi,

sooooooooooooooo schnell kann mir keine Frau " gefährlich " werden.B)

Da ich eine gute Mischung von weiblichen und männlichen Hormonen besitze, komme ich da ganz gut klar.dry.gif

Außer das ihr Mädels manchmal einwenig anstrengend seit, muß MANN euch einfach nur lieben.:wub:

Lieben Gruß Tom

Posted

Tom

Außer das ihr Mädels manchmal einwenig anstrengend seit, muß MANN euch einfach nur lieben.:wub:

Moin Moin Thomassmilie_winke_003.gif

Tom,du bist ein Gentleman und ein Charmeur, du hast gewisses Maß an Beobachtungsfähigkeit.

Du bist Umwerfend,bezaubernd,außergewöhnlich Mensch

Danke das es dich gibt

Charmeur

Deine starke Stimme,

so lieb so süß

so wunderschön doch intensiv

In deinen Worten schwebe ich zu dir

oh man was machst Du nur mit mir.

Bist ein Charmeur der besonderen Schule

ich liebe es an dir "Du weißt", das Verruchte.

Du bist ein Mensch der besonderen Art

mal lieb, mal zärtlich und manchmal leicht hart.

Dein Herz was so viel Liebe schenkt

das wird von mir wohlbehütet gelenkt.

Tag und Nacht bist Du mein Stern

Mein Freund-ich habe Dich von Herzen gern

Ich wünsch´ Dir viel Gesundheit,Glück... schau immer nach vorn und nicht zurück! Genieße das Leben wie es ist und vergiß´ nicht, daß Du ´was Besonderes bist...

Moin Moin Stickertsmilie_winke_003.gif

Lass dich nicht unterkriegen kumpel,ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Kangalfische.

smilie_girl_018.gif

Die Bewertungen finde ich nicht gut,kann man das irgendwie enden-abschalten??

Ich wünsche Euch Allen eine schöne Woche

Herzliche Grüße von

Malgosiasmilie_winke_043.gif

Posted (edited)

Hallo!

Nun weiß ich natürlich nicht, warum sich Stickert gleich wieder verabschiedet hat, vermutlich aber doch wegen des wenig einladenden Kommentars.

ftgfop, hast Du ihn für jemanden gehalten, der uns hier voll spammen will? Oder warum hast Du auf einen wohl doch noch recht neuen Teilnehmer reagiert?

Vermutlich wird die Geschichte mit den Kangalfischen manchmal reichlich übertrieben positiv dargestellt. Aber wir wissen doch alle, dass bei uns viele Wege nach Rom führen. Insoweit finde ich es nicht freundlich einen neuen so abzukanzeln.

Grüße von Kuno

Das wird nicht einfach "übertrieben positiv" dargestellt. Es ist einfach Quatsch. Es gibt erheblich umwelt- und tierfreundlichere Methoden um seine abgestorbenen Hautzellen loszuwerden und eine ernsthafte, dauerhafte Behandlung ist die Fischnummer nun mal nicht (es führen mehr Wege in irgendwelche Sackgassen als nach Rom). Das ist die eine Sache.

Die anderen sind, dass ich mich a) stets wundere, wenn ein "Neuling" mit diesem Kram kommt (der Fisch stinkt längst, um mal im Bild zu bleiben) und dieser B) keinen Finger rührt um zum Thema im Forum zu recherchieren, c) keine Information außer "juhu - ich habe Fisch und bin glücklich" verkündet und last not least d) nicht einmal Psoriasis hat.

Mein in der Sache bestimmter aber doch (noch) freundlicher - jedenfalls freundlicher, als er herausforderte - Beitrag würde ich nicht als "Abkanzelei" interpretieren.

Edited by ftgfop
Guest Tom50bs
Posted

Das wird nicht einfach "übertrieben positiv" dargestellt. Es ist einfach Quatsch. Es gibt erheblich umwelt- und tierfreundlichere Methoden um seine abgestorbenen Hautzellen loszuwerden und eine ernsthafte, dauerhafte Behandlung ist die Fischnummer nun mal nicht (es führen mehr Wege in irgendwelche Sackgassen als nach Rom). Das ist die eine Sache.

Die anderen sind, dass ich mich a) stets wundere, wenn ein "Neuling" mit diesem Kram kommt (der Fisch stinkt längst, um mal im Bild zu bleiben) und dieser B) keinen Finger rührt um zum Thema im Forum zu recherchieren, c) keine Information außer "juhu - ich habe Fisch und bin glücklich" verkündet und last not least d) nicht einmal Psoriasis hat.

Mein in der Sache bestimmter aber doch (noch) freundlicher - jedenfalls freundlicher, als er herausforderte - Beitrag würde ich nicht als "Abkanzelei" interpretieren.

Hallo ftgfop,

du hast mich hier zwar nicht direkt angeschrieben, sondern Kuno, dennoch nehme ich mir die Freiheit, etwas dazu zu schreiben.

Vielleicht ist es die Wahl deiner Worte, die den Neuling verschreckt hat ?

Meine Mutter hat mal vor ca. 30 Jahren zu mir gesagt: Junge sei etwas diplomatischer. Seit dem ich dieses berücksichtige, klappt das mit der Kommunikation besser.

Natürlich sind " klare Worte " manchmal auch angebracht. Und es ist auch gut, wenn sie jemand vertritt. Aber vielleicht hilft einwenig Feingefühl eher, mit den Mitmenschen besser um zu gehen.

Dies ist MEINE Ansicht und die vertrete ich.

Klar ist das mit den Fischen ein alter Hut und wir alle wissen, das das uns nicht zwangsläufig weiter bringt. Und ich bin auch der Ansicht, das wenn jemand keine Pso hat - gibt ja auch welche hier, die für ihren Partner schreiben - hier herzlich willkommen sein sollte.

Auch meine Ansicht.

Wünsche dir einen angenehmen Tag. Tom

Guest Tom50bs
Posted

Tom,du bist ein Gentleman und ein Charmeur, du hast gewisses Maß an Beobachtungsfähigkeit.

Du bist Umwerfend,bezaubernd,außergewöhnlich Mensch

Danke das es dich gibt

Charmeur

Deine starke Stimme,

so lieb so süß

so wunderschön doch intensiv

In deinen Worten schwebe ich zu dir

oh man was machst Du nur mit mir.

Bist ein Charmeur der besonderen Schule

ich liebe es an dir "Du weißt", das Verruchte.

Du bist ein Mensch der besonderen Art

mal lieb, mal zärtlich und manchmal leicht hart.

Dein Herz was so viel Liebe schenkt

das wird von mir wohlbehütet gelenkt.

Tag und Nacht bist Du mein Stern

Mein Freund-ich habe Dich von Herzen gern

Ich wünsch´ Dir viel Gesundheit,Glück... schau immer nach vorn und nicht zurück! Genieße das Leben wie es ist und vergiß´ nicht, daß Du ´was Besonderes bist...

Moin Moin Stickertsmilie_winke_003.gif

Lass dich nicht unterkriegen kumpel,ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Kangalfische.

smilie_girl_018.gif

Die Bewertungen finde ich nicht gut,kann man das irgendwie enden-abschalten??

Ich wünsche Euch Allen eine schöne Woche

Herzliche Grüße von

Malgosiasmilie_winke_043.gif

Hallo liebe Malgosia,

du hast das Herz schon am rechten Platz.

Toleranz, Einfühlungsvermögen und Mitgefühl, sind Stärken, die dir eigen sind.

Was wäre die Welt, wenn keiner mehr diese Werte leben würde.

KALT !!!!

Liebe Grüße nach Hamburg sendet dir Thomas

PS. die geistige Auseinandersetzung. Solange mein Gegenüber sachlich bleibt.

Der " Minusteufel " hat wieder zugeschlagen. Habe dein Minus wieder ausgeglichen.

Vielleicht sollten wir dies so machen wie Jesus. Wenn man auf die eine Wange einen Schlag bekommt, dann die andere auch noch hinhalten.

Denn bei geistiger, seelischer oder körperlicher Gewalt, sollte man nicht in der gleichen Art antworten.

Posted

Hallo ftgfop,

du hast mich hier zwar nicht direkt angeschrieben, sondern Kuno, dennoch nehme ich mir die Freiheit, etwas dazu zu schreiben.

Das muss man nicht ankündigen, in einem Forum darf nun mal jeder zu jedem Beitrag etwas schreiben. Und das ist gut so.

Vielleicht ist es die Wahl deiner Worte, die den Neuling verschreckt hat ?

Meine Mutter hat mal vor ca. 30 Jahren zu mir gesagt: Junge sei etwas diplomatischer. Seit dem ich dieses berücksichtige, klappt das mit der Kommunikation besser.

Wenn's deine Mutter gesagt hat, dann wird da möglicherweise auf deinen Fall bezogen etwas dran gewesen sein. Du verzeihst mir aber hoffentlich, wenn ich deinen "mütterlichen Rat" zwar zur Kenntnis aber nicht unbedingt allzu ernst nehme.

Natürlich sind " klare Worte " manchmal auch angebracht. Und es ist auch gut, wenn sie jemand vertritt. Aber vielleicht hilft einwenig Feingefühl eher, mit den Mitmenschen besser um zu gehen.

Ich denke, da muss jeder seinen Weg finden und gehen. Wir wollen ja keine uniforme Umwelt voller gähnender Langeweile - man muss nicht alle Menschen gleich liebhaben...

Dies ist MEINE Ansicht und die vertrete ich.

Warum ist das "meine" jetzt so groß geschrieben? Bekommt deine Ansicht damit ein besonderes Gewicht?

Klar ist das mit den Fischen ein alter Hut und wir alle wissen, das das uns nicht zwangsläufig weiter bringt. Und ich bin auch der Ansicht, das wenn jemand keine Pso hat - gibt ja auch welche hier, die für ihren Partner schreiben - hier herzlich willkommen sein sollte.

Ich versteht wirklich nicht, was du mit "nicht zwangsläufig weiter bringt" meinst. Es bringt überhaupt nicht weiter. Der Erfolg dieser "Behandlung" steht praktisch auf einem Level mit "ab in die Badewanne mit einer größeren Prise Totes Meer Salz" und nur knapp über Schüsslersalzen und homöopathischem Hokuspokus. Und das darf man klar und deutlich sagen und schreiben.

Auch meine Ansicht.

Ähem - was sonst? Ist das nicht eher typisch in einem Forum? Man vertritt eben seine Ansicht.

Zu den + und - hatte ich schon an anderer Stelle etwas geschrieben. Amüsiert bin ich bei einigen Schreibern, wie häufig sie erwähnen, wie wenig sie dieses Thema "kratzt"...

...um es dann immer wieder aufs Tapet zu bringen und gründlich durchzukauen. Man muss ja schon fast entsprechende Pünktchen verteilen, weil man ansonsten ein schlechtes Gewissen hätte zuwenig für die Forenunterhaltung zu tun...

Guest Tom50bs
Posted

Hallo ftgfop,

manchmal frage ich mich, was dich so hart gemacht hat.

HG Tom

Posted

Hallo ftgfop,

manchmal frage ich mich, was dich so hart gemacht hat.

HG Tom

Nicht wirklich, oder?

Ein kleiner Tipp: es mag zwar ganz interessant sein, sich über "Mit-Foristen" Gedanken zu machen aber wirklich sinnvoll ist es nicht.

Aus irgendwelchem Geschreibsel hier menschelnde Aussagen à la "manchmal frage ich mich, was dich so hart gemacht hat" abzuleiten kratzt schon etwas am Lächerlichen.

Ein Internetforum ist nicht das familiäe Eiapopeia am Mittagstisch, sondern eine technische Plattform zum Austausch von Informationen zwischen - in der Regel - Menschen, die sich auch nur über das Forum "kennen" - und die Anführungszeichen sind in diesem Fall als besonders dick zu lesen. Für mich jedenfalls. Natürlich darf man das auch anders sehen und den Gemeinschaftsaspekt voran stellen. In erster Linie ist das hier jedoch ein Sachforum mit einem klar umrissenen Thema über das ich mich hier "evidence based" austauschen will. Klare Worte zu sinnvollen Behandlungen oder eben nicht-sinnvollen Ansätzen gehören dazu.

Guest Tom50bs
Posted

Jo, das ist deine Einstellung dazu.

Und die müssen alle teilen ?!

Junge, sorry, du bist für mich ein hoffnungsloser Fall.

Wünsche dir viel Glück mit deiner Einstellung und gute Besserung für deine Pso.

Ende

Posted

Ich bin beeindruckt. Gegen Asthma und Heuschnupfen - werden die Fische getrockent und geschnupft oder in anderer Form verabreicht?

Ansonsten ist die Kangalfisch-Nummer "ein alter Hut" - einfach mal ein bisschen im Forum suchen. Schlechter als Regividerm, Besprechen und Homöopathie sind Fische auch nicht. Praktisch für Leute, die zu faul sind ihre Schuppen in mühevoller Handarbeit selbst zu entfernen.

@ftgfop

Deinem Anspruch der klaren Worte kann ich in diesem Post anfangs folgen

Was aber dieser Satz

Praktisch für Leute, die zu faul sind ihre Schuppen in mühevoller Handarbeit selbst zu entfernen.

mit klaren Worten zu tun hat, ?

Dieser Satz ist unnütz, unhöflich , und hat mit dem Anspruch auf sachliche Information nichts zu tun !

Posted

Jo, das ist deine Einstellung dazu.

Und die müssen alle teilen ?!

Junge, sorry, du bist für mich ein hoffnungsloser Fall.

Wünsche dir viel Glück mit deiner Einstellung und gute Besserung für deine Pso.

Ende

Junge, wo habe ich denn geschrieben, dass meine Einstellung alle teilen müssen? Umgekehrt scheinst du das eher bezüglich deiner zu erwarten.

Danke für die guten Wünsche, die Pso ist dank eines wirksamen Medikaments im Griff.

Posted

[/color]@ftgfop

Deinem Anspruch der klaren Worte kann ich in diesem Post anfangs folgen

Was aber dieser Satz

Praktisch für Leute, die zu faul sind ihre Schuppen in mühevoller Handarbeit selbst zu entfernen.

mit klaren Worten zu tun hat, ?

Dieser Satz ist unnütz, unhöflich , und hat mit dem Anspruch auf sachliche Information nichts zu tun !

Die sachliche Information die dahinter steckt: man kann mit eigenere Hand genau das erreichen, was ein paar Fische mit einem - auch ökologisch bedenklichen - Riesenaufwand ansonsten erledigen.

Ansonsten: vielleicht etwas spitz formuliert aber wenn man solche "schlimmen Worte" in einem Pso-Forum nicht ertragen kann, dann sollte man im Anschluss an den nächsten Hautarzt-Besuch vielleicht einfach auch noch kurz beim Psychologen vorbeischauen.