Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo alle zusammen,
ich bin absolut neu hier und wollte nur mal fragen, ob es hier noch mehrere gibt, die psa ohne haut und nur mit gelenkbeteilung haben? ich habe die erblichen anlagen zu psa durch meinen dad. er hat pso seit seiner kindheit und auch psa an nur einigen gelenken. bei mir verläuft das ganze eher einer cp artig. alle meine blutwerte sind im normbereich. meine gelenke sind nicht geschwollen oder gerötet und an morgensteifigkeit leide ich auch nicht. bei mir werden die schmerzen im laufe des tages mehr und extrem unter belastung. ich bin bei 4 ärzten in behandlung aber leider kann nach 9 monaten immer noch keiner eine diagnose stellen. könnt ihr mir von euren erfahrungen berichten? geht es jemandem von euch genauso? bin für jede info dankbar.
liebe grüße