Jump to content

speltenbacher salz hilft bei mir super

nkc

Recommended Posts

Posted

hallo! ich habs immer nur an den unterarmen und ganz selten am ohr.

habe jetzt speltenbacher mit umschlägen ausprobiert. war schon nach dem ersten mal super. die haut ist gar nicht trocken und die schuppen lösen sich. jetzt mach ich immer am abend einen umschlag oder ein salzbad und brauche gar nicht zu cemen und nicht wieder corti!

fürs büro habe ich mir eine salzlösung mit dem heilsalz in eine sprayflasche gefüllt und mach das zwischendurch ein paar mal. bin total happy!

:daumenhoch: die arme sind schon nach einer woche viel schöner und nicht immer fettig (gecremt) oder trocken (vergessen). jucken ist komplett weg!!!!

post-28034-0-46090400-1311675377_thumb.jpg

post-28034-0-38807600-1311675496_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo,

na das sieht ja schon wirklich gut aus. Ich werde mir das Salz auch bestellen, wie werden denn die Umschläge angewendet, also wie lange lässt Du sie drauf und machst Du das täglich? Welche Menge hast Du denn gekauft, reicht erstmal zum testen der 3oogr. Topf? :mellow: Das mit dem Spray ist eine gute Idee, ich hab auch das Problem, das ich im Büro schlecht anfangen kann zu cremen :rolleyes: aber mit dem Spray würde das ja mal eben so gehen.

Posted

Hallo Bibo,

ja ich freu mich auch riesig, weil das so einfach geht. Hoffe nur es geht weiter so!! Die ersten zwei Wochen hab ich mir jeden Abend Umschläge gemacht und so eine halbe Stunde draufgelassen. Ich hab mir auch nur die kleine Dose zum probieren gekauft- man hat ja schon genügend zu Hause rumstehen, was nicht so toll funktioniert hat, oder? ;) Ich hab den Tipp bekommen das Heilsalz einfach in einer Schüssel Wasser auflösen (so ein Drittel von der kleinen Dose in eine große Salatschüssel), ein Geschirrtuch damit nass machen und die Arme einwickeln. Mein neues Hobby beim fernsehen. :daumenhoch: Ich habs auch schon öfter mal länger drauf gelassen, ist total angenehm weil die Haut gar nicht spannt. Jetzt mach ich die Umschläge auch nicht mehr jeden Tag, aber die Sprühflasche hab ich immer dabei. Das restliche Salzwasser stell ich in den Kühlschrank und verwende es weiter. Kann ja mit dem Salzgehalt nicht kaputt werden und ich bin viel flotter.B)

Lass von dir hören, hoffe bei Dir hilfts auch so gut

Posted

Hallo nkc!

Die Verbesserung, die sich auf den Bildern zeigt, sieht gut aus. Ich habe während meines Aufenthalts in der Nordseeklinik auf Sylt auch gute Erfahrungen gemacht. Allerdings würde ich nicht ganz auf das Eincremen verzichten wollen. Natürlich ist bei der guten Wirkung kein Kortison nötig. Aber Salz laugt die Haut aus und deshalb braucht sie nach der Behandlung fett. In der Klinik wurde eine Emulsion in die Sole getan, so dass sie rückfettend war. Nach 5 Wochen regelmäßigen Starksolebädern hat sich meine Haut wieder ganz anders angefühlt!

Allerdings wissen wir ja auch, dass - gleich was man nimmt - nicht bei jedem in gleicher Weise hilft. Aber ich würde es auch jedem empfehlen, der nicht gerade offene Stellen hat, es mal mit Sole zu probieren.

Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir Kuno

Posted

So, bestellt habe ich das Salz, jetzt muss ich natürlich noch warten bis es eintrudelt und dann kann es endlich losgehen. Ich werde dann mal berichten, aber ich hoffe, es zeigt auch bei mir eine so gute Wirkung.

Posted (edited)

Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe eine Kombination aus zwei verschiedenen Beiträgen versucht und es funktioniert zur Zeit sehr gut.

1. Reibe ich die betoffenen Stellen mit dieser Salzwasser-Sole ein die ich nach eine halben-dreiviertel Stunde wieder abspüle.

2. Über Nacht creme ich die Stellen mit einer normalen Hautcreme ein und wickle eine Frischhalte Folie darüber, damit die Creme nicht abgeht.

Das mache ich seit gut einer Woche und die schuppigen Stellen sind verschwunden...ehrlich gesagt zeigt es mehr Erfolg als mit Cortison Salbe!

mfg

Karl

Edited by keusche
Posted

Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe eine Kombination aus zwei verschiedenen Beiträgen versucht und es funktioniert zur Zeit sehr gut.

1. Reibe ich die betoffenen Stellen mit dieser Salzwasser-Sole ein die ich nach eine halben-dreiviertel Stunde wieder abspüle.

2. Über Nacht creme ich die Stellen mit einer normalen Hautcreme ein und wickle eine Frischhalte Folie darüber, damit die Creme nicht abgeht.

Das mache ich seit gut einer Woche und die schuppigen Stellen sind verschwunden...ehrlich gesagt zeigt es mehr Erfolg als mit Cortison Salbe!

mfg

Karl

Hallo Karl,

das liest sich ja gut und ich freue mich für Dich, dass das auch bei Dir anzuschlagen scheint.

Ich habe heute die Versandmitteilung bekommen, das Salz ist unterwegs, aber es kömmt aus Ö, da muss ich sicher noch ein paar tage warten. Ich habe es hier in unseren Apos leider nicht bekommen, wo hast du dein Salz gekauft?

Posted

Ich habe das Salz aus unserer Apotheke, die mussten es auch bestellen aber ich bin aus Österreich ;-)

Posted

Ich habe das Salz aus unserer Apotheke, die mussten es auch bestellen aber ich bin aus Österreich ;-)

Na okay, das ist natürlich was anderes, bei uns ist das Salz nicht in den Apos zu bekommen, aber es ist ja unterwegs und es kann ja auch nicht mehr solange dauern :)

• 4 weeks later...
Posted

Hallo bibo62 und keusche!

Wollt nur wissen, wie es euch mit dem Salz geht. Hab jetzt nie Zeit gehabt mal reinzuschauen.

Bin noch immer stabil und schuppenlos.

Naja, manchmal etwas rot, wenn ich schlampig werde, aber sonst gehts mir noch immer super damit.

Vielleicht hilfts euch ja auch so gut. Würd mich sehr für euch freuen.:daumenhoch:

Alles Liebe, nkc

• 2 months later...
Posted

Hallöchen ...

Bin auch an Überlegen mit einer Salztherapie zu probieren ... von zuhause aus... wie lange würde es dauern bis eine Verbesserung auftritt...