👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo an alle,
ich war gestern zum ersten mal bei meinen neuen hautarzt ,da ich seit ca.4 wochen einen heftigen schub habe.bei mir trat psoriasis im kindesalter auf danach hatte ich für sehr (!) lange zeit meine ruhe und war fast erscheinungsfrei (ich habe keine therapie,salbe,etc. benutzt)
Mein arzt hatt mir jetzt einmal die Psorcutansalbe (kortison) und als Folgetherapie die Silkis Salbe (ohne Kortison) verschrieben.Gleichzeitig soll ich noch mit einer UV-Lichtherapie zweimal die Woche bei ihm in der Praxis anfangen.
Meine Fragen lauten deshalb :
1.Ist eine Kortisoncreme plus gleichzeitig eine UV bestrahlung nicht zuviel des Guten und auch gefährlich?
2.ich bin über meinen vater privat versichert und er meinte zu mir die krankenkasse würde die Behandlung nicht übernehmen. stimmt das?
Danke