👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle,
ich weiß nun seit Aschermittwoch (tolles Datum für so eine Botschaft oder ?), dass ich definitiv PSA habe. Eine Szintigrafie hat so viele betroffene Gelenke ausfindig gemacht, dass es wahrscheinlich einfacher gewesen wäre, die nicht betroffenen aufzuzählen. Ich habe nun riesig Angst wie es weitergehebn wird. ICh bin 47 Jahre alt und mache mir allergrößte Sorgen, dass ich vielleicht bald nicht mehr laufen kann, denn das fällt mir jetzt schon sehr schwer, zumindest was Treppen und Schrägen angeht. Im Augenblick schwächt sich der Schub gerade ab und versuche von ARtotec Forte, dass ich jetzt 7 Wochen genommen habe weegzukommen in dem ich parallel Teufeskralle (2 x 280 mg pro Tag) einnehme um dann nach drei Wochen versuchsweise Arthotec wegzulassen. Wer hat schon Erfahrungen mit Teufelskralle ?
Ich bin bei keinem Rheumatologen (der bei dem ich war hat mich mit dem Spruch "Nah ja, wir sind ja keine 25 mehr, da kann man schon mal ein Zipperlein haben, nach Hause Geschickt) sondern bei einer Orthopädin. Ich soll außerdem isometrische Übungen machen und unbedingt Stress abbauen.
Freue mich auf regen Austausch.
Gabi