👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Da hatte ich mich nun 20 Jahre mit meiner PSO arrangiert und immer mal wieder Schmwerzen an Armen, Fingern und Knien als völlig Anderes behandeln lassen (meist Sehnenscheidenentzündung / Knorpelschaden) und dann das :
Seit 8 Wochen tun mir die Handgelenke ziemlich weh - das hat wohl auch mit den Zwillingsbabies zu tun - und so laufe ich zum ersten Arzt Diagnose Sehnenscheiden Ruhigstellung mit Schienen und Salbe. Nachdem es nicht besser wurde zu einem anderen Arzt, der mich anschaut und spontan beim ersten Besuch PSO Art sagt und (im Rahmen seiner Moeglichkeiten) ziemlich gut absichert. Die Geschichte spielt in Vilnius (Litauen) wo ich seit einem Jahr arbeite :-) Sachen gibt's gell.
Mit Ruhigstellung (teilweise einschliesslich Ellenbogen !) und Rheumasalben sind die Schmerzen jetzt fast wieder weg. Nun soll ja aber Ruhigstellung bei rheumatischen Krankheiten nicht das Gelbe vom Ei sein.
Habt Ihr gleiche / gegenteilige Erfahrungen gemacht ? Wie geht ihr mit Ruhigstellung von schmerzenden Gelenken um ? Welche Arten von Orthesen (starr oder bewegungslimitierend ) wurden Euch in D verschrieben ?
Herzliche Gruesse aus Litauen, das seit Wochen an zwei Tagen zusammen die Temperatur eines Tages in Deutschland hat.
Sven