Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
hey ihr lieben ich hoffe es geht euch allen gut
jetzt wo es wieder kälter wird, ist meine schuppenflechte wieder am blühen. gehts euch auch so?
nun zum thema, meine mama hat von vielen bekannten gehört, dass brennessel gut gegen schuppenflechte sein soll. (ich halte nichts von diesem hokus-pokus, da ich denke dass jeder individuell reagiert)
nun, um mir einfach dieses gerede nicht mehr anhören zu müssen, habe ich mich drauf eingelassen.
meine mama hat daraufhin brennesseln gekocht, und mit dem abgekühltem wasser, sollte ich dann meine betroffenen stellen waschen.
gesagt, getan!
klar dauer es, bis sich da was tut, aber meine haut ist nicht mehr so gereiz, und sie juckt bis jetzt nicht und die stellen pellen, was aber denke ich eher am duschen liegt.
hat irgendjemand von euch erfahrungen damit?
bin gespannt auf eure antworten
achja, für andere tipps bin ich natürlich offen.
lg.
Bearbeitet ( von Rancana)