👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hey ihr lieben ich hoffe es geht euch allen gut
jetzt wo es wieder kälter wird, ist meine schuppenflechte wieder am blühen. gehts euch auch so?
nun zum thema, meine mama hat von vielen bekannten gehört, dass brennessel gut gegen schuppenflechte sein soll. (ich halte nichts von diesem hokus-pokus, da ich denke dass jeder individuell reagiert)
nun, um mir einfach dieses gerede nicht mehr anhören zu müssen, habe ich mich drauf eingelassen.
meine mama hat daraufhin brennesseln gekocht, und mit dem abgekühltem wasser, sollte ich dann meine betroffenen stellen waschen.
gesagt, getan!
klar dauer es, bis sich da was tut, aber meine haut ist nicht mehr so gereiz, und sie juckt bis jetzt nicht und die stellen pellen, was aber denke ich eher am duschen liegt.
hat irgendjemand von euch erfahrungen damit?
bin gespannt auf eure antworten
achja, für andere tipps bin ich natürlich offen.
lg.
Bearbeitet ( von Rancana)