Zu Inhalt springen

Parodontose und Schuppenflechte

Hallo Ihr,

am Dienstag höre ich in unserer Selbsthilfegruppe einen Vortrag über den Zusammenhang von Parodontose (und anderen Zahnproblemen) und Schuppenflechte. Hat jemand eine Frage, die ich mitnehmen kann und deren Antwort ich dann hier wiedergebe?

Wer in Berlin und selbst zuhören möchte: 19 Uhr, Haus der Familie, Mehringdamm 114, U-Bahnhof Platz der Luftbrücke :)

Es grüßt

Claudia

Hervorgehobene Antworten

Hallo Claudia,

ich habe seit vielen Jahren mit Parodontose zu tun - trotz reinlichster Pflege und gründlicher Taschenentfernung und ständiger Salbengabe gegen die Entzündungen heilen sie einfach nicht richtig ab. Normalerweise reicht es ja, wenn 2-3 x Salbe (gegen Entzündungen, oder aber Antibiotica) in die Taschen gespritzt wird... - aber bei mir ist das eine unendliche Geschichte.

Ich habe sehr stark ausgeprägte PSA - meine Haut scheint aber absolut PSO-frei zu sein. So ganz genau hat noch keiner gesucht... *lach*

Es würde mich schon sehr interessieren, ob es da einen Zusammenhang gibt. Erschwerend kommt sicher hinzu, dass alle bisherigen Medis gegen PSA, die ich bekommen habe, eine große Mundtrockenheit verursachen - was ja nachweislich extrem ungünstig bei Parodontose ist (denn der Speichel ist wichtig).

Danke für´s Bescheid sagen! Bin gespannt, welche "Neuigkeiten" Du dort erfahren wirst!

Liebe Grüße

Charly-chicken

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.