👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich habe an meinem Penis auch ein paar Stellen an denen meine Haut ziemlich schuppt. Hat jemand Erfahrungen wie sowas behandelt werden kann? Außerdem habe ich das Problem dass ich hier in anderen Abschnitten schon gefunden habe. Meine Vorhaut lässt sich manchmal nur schwer und unter Schmerzen zurückziehen, da sie (ich denke durch die Pso) regelmäßig einreisst und dann irgendwie enger wird. Abhilfen oder Tips? An der Eichel habe ich rundherum so komische Pusteln, die nach Aussage eines Hautarztes der die Pso als ND beurteilte nur Talgdrüsen sind, weil ich erhöht Sperma produzieren sollte. Könnt ihr euch das Vorstellen? Für mich klingt es unlogisch und ich überlege ob das nicht auch von der Pso kommt. ???