Zu Inhalt springen

Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe eine Frage: Meine Schwiegermutter ist vom Arzt gekommen mit der Diagnose "Gelenkflechte". Im Internet habe ich dazu nix gefunden. Und bei Hautkrankheiten ist die Schuppenflechte das Einzige, was ihren Symptomen ähnlich ist: Rote Bläschen und Flecken an den Fußgelenken, die sich auch ausgebreitet haben. Juckreiz weiß ich jetzt gar nicht. Ist das eine Art Psoriasis? Wenn ja, was empfehlen sie? Einen Spezialisten?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Luci

Es könnte eine Art von Psoriasis sein.Aber ich würde dir den Rat geben,dass deine Schwiegermutter einen Hautarzt aufsucht,um genau nach zu fragen.

Unter www.psoriasis-netz.de/arthritis/szintigraphie.php kannst du noch einiges nach lesen.

Ich weis nicht bei welchen Arzt deine Schwiegermutter war.Bei der so genannten Arthritis handelt,treten auch Gelenkschmerzen auf.So wie du es beschriebenhast;kann es sein das es sich um eine andere Art der Psoriasis handelt.

bye Matze alias Pharao

• Ersteller

Hallo, Danke für die prompte Antwort! Ich hoffe, sie findet einen guten Arzt! Werde sie ein bisschen unterstützen. Alles Gute!

Hallo, Luci!

Ich habe Psoriasis pustulosa mit Gelenkbeteiligung. Allerdings sind die Bläschen in diesem Fall eher milchig-weiß (kein Eiter drunter), werden aber später beim Eintrocknen dunkelrot und schuppen dann ab. Vielleicht könnte es das sein.

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.