Jump to content

Neue Erfahrung


Schuppi88
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich war gestern mal in der Apo um mir Himbeerblättertee zu kaufen eigentlich für die Schwangerschaft.

Als die Apothekerin gesehen hat das ich Pso hab, sagte sie mir das der Tee wohl auch gut zur Hautbesserung beiträgt. Sie habe wohl auch eine extreme Besserung damit bei sich erzielt.

Werde das jetzt mal testen und euch berichten wink.gif

Oder hat schon jemand Erfahrung damit??

LG

Link to comment
Share on other sites


hallo, Schuppi88 -

sei vorsichtig mit Naturheilmitteln - sprich mit deinen Ärzten - mit deinem Dermatogen und mit deinem Gynäkologen -

schwanger bis du nicht - das habe ich herausgelesen, aber was möchtest du - B)

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

hallo, Schuppi88 -

sei vorsichtig mit Naturheilmitteln - sprich mit deinen Ärzten - mit deinem Dermatogen und mit deinem Gynäkologen -

schwanger bis du nicht - das habe ich herausgelesen, aber was möchtest du - B)

nette Grüsse sendet - Bibi -

Wieso ist sie nicht Schwanger?

Also ich lese eindeutig daraus, das sie doch Schwanger ist, dafür wollte sie doch die Blätter eigentlich haben.

Nur hat die Apotheke ihr auch noch einen anderen Tipp dafür gegeben.

Link to comment
Share on other sites

richtig bin schwanger sogar schon in drei Wochen Entbindungstermin. Meine Hebamme hat mir den tipp mit den blättern gegeben zur geburtsVorbereitung.;-) Und die Apothekerin hat mir den tipp für die pso gegeben. Da ich den Tee jetzt eh täglich trinken muss bin ich nur mal auf einen positiven nebeneffekt gespannt.;-) Erhoffen tu ich mir erstmal nicht zu viel. Aber wäre ja schön :-)

Link to comment
Share on other sites

Hey, dann bleib mal am Ball und schreib uns deinen Werdegang bei der Psoriasis. Ich hab nur Erfahrung mit Stiefmütterchentee, den habe ich aber nicht getrunken, sondern Fußbäder dadrin gemacht. Gegen die Pso hat er nicht geholfen, nur die Haut etwas geschmeidiger gemacht, da der Tee eine recht "schleimige" Konsistenz hat.

Bin gespannt, wies bei dir weitergeht und wünsche dir eine angenehme Restschwangerschaft und eine problemlose Geburt!

Link to comment
Share on other sites

gibt Neues..

habe letzte Nacht das erste mal seit Monaten durch schlafen können ohne mit blutigen Händen aufzuwachen.thumbsup.png

Hatte heute auch noch keine Juckprobleme.

Ob das jetzt am Tee liegt weiß ich nicht aber es ist das einzige was ich in den letzten Monaten verändert habewink.gif

Zumindest auf dauer, mal hier ne andere Fettcreme mal da ne andere Bodylotion gehört bei mir ja schon fast zum Alltaglaugh.gif

Werde aber weiter beobachten und berichten

@Seliphea danke schön smile.gif

LG

Edited by Schuppi88
Link to comment
Share on other sites

Hallo Schuppi,

ich mag Naturtees, also unveränderte Tees. Himbeerblättertee ist darunter. Er ist krampflösend, lockert Muskeln, wirkt also in den letzten 3 Schwangerschaftswochen auf die Beckenmuskulatur.

Gemixt mit Melisse entspannt der Tee sehr schön.

Alles Gute für dich

Für alle werdenden Muttis hier: den Himbeerblättertee nie vor der 37. Schw. Woche trinken, denn dann könnten auch mal durchaus die Wehen zu früh ausgelöst werden

Link to comment
Share on other sites

hallo Andreas und Schnuppi88 -

entschuldigung, ich habe wohl mal wieder falsch gelesen - und falsch geantwortet -

Schuppi, ich wünsche dir eine hoffentlich stressfrei Geburt und bin schon gespannt, ob es ein Mädchen oder Junge wird -

ich drücke dich mal eben - und sende nette Grüsse - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.