👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hey zusammen!
Ich bin neu hier und könnte meinen Kopf umbringen. Hab seit 28 Jahren Psoriasis, mal hier, mal da, nie so ganz doll schlimm, wie es einige haben und meist an Stellen, die nicht so sichtbar sind, deswegen will ich mich da gar nicht beschweren. Allerdings krieg ich seit einiger Zeit echt die Krise, mein ganzer Hinterkopf ist voll und JUCKT WIE IRRE! Mir ist es egal, dass ich da die Schuppenflechte habe, die Schuppen, die da so runter rieseln kann ich auch noch verkraften, aber dieser Juckreiz...
...ich hab ne Creme, die heißt Betadermic, ist mit Cortison und möchte ich daher am liebsten nicht so großflächig verwenden. Wenn ich auf den Kopf irgendwelche Feuchtigkeitscremes schmiere, hörts auf zu jucken, aber natürlich nur so lange, wie die Cremes eben drauf sind. Um die Schuppenflechte nicht so ganz dick werden zu lassen, creme ich jeden zweiten Abend irgendwas darauf, was mit Urea, was mit Melkfett...allerdings muss der Kram am nächsten morgen ja wieder raus, so kann man ja nicht rumrennen, mit so nem Schmierschädel
Relativ direkt nach dem waschen gehts dann wieder los...jucken, kratzen, jucken, es macht mich irre. Shampoos hab ich auch schon massenhaft ausprobiert, das nützt doch irgendwie alles nix.
Hat also jemand einen Tipp? Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt.