👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
leider seit mind. 10 Jahren an extremen Juckreiz im Genitalbereich, der sich mittlerweile bis auf die Leistengegend ausgeweitet hat. Seit ca. 1 Jahr weiß ich jetzt sicher, dass es sich dabei um Schuppenflechte handelt. Anfangs konnte ich mir noch sehr gut mit Prednitop- Creme behelfen, jedoch habe ich mir vorgenommen zukünftig auf diverse Kortison- Cremes zu verzichten, da die Wirkung bei weitem nicht mehr so gut ist wie noch bei meinen ersten Behandlungszyklen. Außerdem haben sich zuletzt etliche kleine Pickel aufgrund dessen im Analbereich gebildet. Vitamin D- Creme habe ich auch schon ausprobiert, allerdings absolut ohne Erfolg.
Hätte jetzt 2 Fragen:
1. Hat jemand Erfahrungen mit anderen, empfehlenswerten Cremes in diesem Bereich gemacht ?
2. Zeigten sich bei jemandem auch schonmal Pickel als Reaktion auf Kortison im Analbereich ? Und wenn ja, verschwinden die wieder ?
Vielen Dank im Vorraus !!!