👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute.
Ich bin neu hier. Ich habe schon jahrelang Schuppenflechte auf dem Kopf und mich hat es immer wieder beunruhigt und habe versucht etwas dagegen zu unternehmen. Nichts half und ich fand mich damit ab.
Seit 3 Monaten bin ich jetzt im Ausland und ich bekam ca. nach 2 Wochen ein paar rote Flecken am Körper. Ich dachte mir ach ja ist ja nicht so schlimm, wird wegen dem Stress sein. Na gut, ich ging zu einem Hautarzt und sie verschrieb mir Daivobet. Ich nahm es 4 Wochen und es besserte sich ein wenig, nach 4 Wochen war aber alles noch so wie vorher nur ein bisschen heller. Also nahm ich das Präparat 2 Wochen länger und dann begann es sich zu vermehren und zu vermehren. Vor einer Woche nahm ich Daivobet das letzte Mal und es wurde jetzt jeden Tag schlimmer und schlimmer. Ich glaube jetzt hat es aufgehört sich zu vermehren aber ich habe rote Flecken am GANZEN Körper (Gesicht, Hals, Beine, Arme, Po, Extrem am Bauch und Rücken). Und es juckt mich tierisch, wenn ich nichts darauf mache. Ich weiß nicht ob es an dem Daivobet lag, da ich es zu lange genommen habe oder ob es daran liegt das ich damit aufgehört habe. Ich habe meinen nächsten Hautarzttermin erst nächste Woche also hab ich hier in den Foren herumgesucht und probiere jetzt alle möglichen Tipps die hier stehen.
Also seit MO esse ich nur vegan (Rohkost) und trinke 3l am Tag. Also ich vermeide Fett, Zucker, Alkohol, Eier, Milchprodukte, Fertiggerichte und Weißbrot...
Ich nehme 2 Vitamin B12 Tabletten, weiß nicht ob das zu viel oder zu wenig ist. Und ich überlege Vitamin D Tabletten zu kaufen.
Ich ging MO und heute ins Solarium. Danach sind die Flecken ziemlich rot, aber vl braucht meine Haut UV-Strahlen, da ich im Norden lebe und fast keine Sonne hier ist.
Morgen will ich die Sauna ausprobieren, habe ich hier auch gelesen.
Und das für mich schlimmste ist die Urintherapie, aber wenn es hilft nimm ich es gerne in Kauf. Ich trinke jeden Morgen meinen Mittelstrahlurin, jeden Abend streiche ich mich mit meinem Urin am ganzen Körper ein und lasse es 10min einwirken, danach Duschen. Nach dem Duschen ist meine Haut so gereizt und trocken, dass ich sie mit Ringelblumensalbe einschmiere. Dass mache ich auch am morgen.
Diese Salbe ist ganz gut, weil sie ziemlich fett ist und lange anhält und es daher auch nicht juckt. Und es fühlt sich besser an aber sobald sie eingetrocknet ist, ist alles wie vorher
Also ich mache es jetzt schon seit Montag und ich sehe keine Verbesserung, bin aber guter Hoffnung. Aber ich überlege auch noch das Daivobet zu nehmen, obwohl es nicht wirklich hilft. Aber warten und kein Ergebnis sehen ist echt schrecklich.
Glaubt ihr das ich mit meinem Wahn meine Haut überfordere?
Oder habt ihr bessere Tipps?
Ich bin hier echt verzweifelt....
Noch dazu kommt mein Freund in zwei Wochen und ich will nicht dass er mich so sieht!
Also bräuchte ich etwas was sofort hilft.
Bearbeitet ( von Tinaaa)