Jump to content

Hallo


Kubi

Recommended Posts

Ich bin erst durch Zufall hier bei euch gelandet, und frage euch jetzt vielleicht kann mir ja einer von euch ein paar Tipps geben.

Ich bin erst 27 schlank und habe schon seit meiner Kindheit Psoriasis aber eigenartigerweise nur noch vom Fussrücken bis hoch zu den Knieen wobei mittlerweile ständig neue Stellen dazukommen.

Blöderweise kriege ich jetzt ständig heftige gelenkentzündungen in den Knieen und Ellenbogen sowie Händen.Meine Ärztin meint das ist alles überlastung das ich aber arbeitslos zuhause sitze und eigentlich nichts tue was mich überlasten könnte übersieht sie.

Bei der Orthopädin wurde ich vorige Woche im Prinzip als Hypochonder nach Hause geschickt...Dabei konnte ich hinterher kaum laufen vor Knieschmerzen..

Bei meiner hausärztin bin ich sicher fehl am Platz aber wo soll ich denn hingehen?

Bei meinem Knie hat sie im Übrigens Arthrose hinter der Kniescheibe diagnostiziert.. ( Wie auch immer..)

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, meine Pso. ist auch nicht so heftig wie bei anderen es ist bei mir sehr stressbedingt.. mit Juckreizattacken und dann Kratzattacken ich kann mich aber irgendwie nur sehr selten beherschen..

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hi Kubi,

ganz klar: Du gehörst zum Rheumatologen, was die Gelenkschmerzen betrifft. Am allerbesten ist ein Rheumatologe, der gleichzeitig Internist ist.

Der Juckreiz macht mich auch verrückt. Ich versuche es mit kaltem Wasser, mit Kneifen an anderen Stellen, mit Denken an etwas ganz anderes, mir Bädern mit Tannolact, und wenn schon Kratzen, dann möglichst nicht mit Zuhilfename der Nägel, sondern nur mit den Finger-Unterseiten.

Gruß

Claudia

Link to comment

Hallo,

ich kann Dir auch nur den Tipp geben zu einem Rheumatologen zu gehen, der gleichzeitig Internist ist.

Bei mir waren es ähnliche Symptome wie bei Dir, und ich bin erst 24 Jahre gewesen. Ich bin auch von Arzt zu Arzt getingelt, bis ein Orthopäde nach über einem dreiviertel Jahr auf die Idee gekommen ist, dass es Psoriasis Arthritis sein könnte.

Viel Glück!

Grüße,

Raiko

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.