👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum
Mein Name ist Volker, ich bin 36 Jahre alt und habe seit meinem 10 Lebensjahr Psoriasis an verschiedene Stellen.
Ich habe derzeit einen akuten Schub und ca 30-40% des Körpers befallen, leider auch seit 2011 heftig an den Händen was ich zuvor nie hatte. Das belastet mich extrem!
Daher mache ich zurzeit eine Balneo Photo Therapie mit 3 Behandlungen in der Woche. 20 Minuten Solebad und 15 Sekunden Ganzkörper Bestrahlung in der Kabine.
Ich habe nun 8 Sitzungen von 35 hinter mir, und ich merke schon einen leichten Effekt. Die Haut ist nicht mehr ganz so rot, es juckt weniger und es kommen keine neuen Stellen.
Ich hätte mir nach 8 Sitzungen schon etwas mehr erhofft, war wohl Wunschdenken...
Die Therapie ist mir großem Aufwand verbunden für mich, und daher hoffe ich so sehr das es gut anschlägt und ich im Idealfall Erscheinungsfrei werde für ein längere Zeit
Aber ab wann kann ich da mehr erwarten als eine kleine Linderung wie es derzeit ist ? Ich denke mal so ab 15-20 Behandlung sollte es deutich zu sehen sein oder ?
Weil wenn es lediglich bei der leichten Linderung bleiben würde täte sich der Aufwand nicht lohnen für mich.
Ich hoffe Therapieerfahrene User können mir weiterhelfen ?
Lieben Gruß
Volker