👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle zusammen,
vor ein paar Wochen hatte ich eine unklare Infektion, die antibiotisch behandelt wurde. Die Behandlung schlug zwar an, aber die Blutwerte, die im Zuge der Nachkontrolle ermittelt wurden, waren irgendwie seltsam. Zunächst sah es nach erhöhten Entzündungszeichen aus, so als ob die Antibiotika nicht oder nur unzureichend gewirkt hätten. Das wurde dann noch ein paar Mal nachkontrolliert und durch ein Differentialblutbild genauer untersucht. Die Werte, die dabei raus kamen, sind nun wirklich seltsam. Der behandelnde Arzt (Gynäkologe) konnte nicht viel damit anfangen und meinte, es könne vielleicht auf Rheuma hindeuten. Anfang Januar wird der Befund von meinem Hausarzt weiter abgeklärt werden.
Ich habe mir die Blutwerte geben lassen und finde sie ehrlich gesagt auch recht seltsam. Vielleicht kann irgendjemand hier was damit anfangen?
(Ich gebe mal keine absoluten Werte an, sonst müsste ich ja auch immer den Referenzbereich angeben, ich schreib lieber mal die Tendenzen der Werte dazu. Wenn es nicht ausreicht, kann ich die absoluten Werte ja noch ergänzen)
Leukozyten: stark erhöht
MCV: deutlich herhöht,
Monozyten: schwach erniedrigt,
(Monozyten absolut: niedrig aber noch im Referenzbereich)
Basophile: deutlich erniedrigt,
(Basophile absolut: deutlich erniedrigt
Neutrophile absolut: deutlich erhöht
Kennt jemand solche Werte im Zusammenhang mit PSA?
LG
tamma