Zu Inhalt springen

Psoriasis und Sehnen(scheide)entzündung

Ich war schon lange nicht mehr hier, aber habe jetzt eine brennende Frage.

Seit 50 Jahre habe ich Schuppenflechte, aber seit ca. 1,5 Jahr habe ich abwechselnd Sehnenscheidenentzündung und Sehnenentzündung, und beidseitig an den Schultern Schleimbeutelentzündung.

Schmerzen ohne Ende. Nur mit grosse Mengen an Ibuprofen kann ich noch funktionieren.

Auch tun mir mehrere Gelenke weh, die sind jedoch nicht geschwollen, fühlen aber immer wieder von Innen warm an.

Ich war beim Orthopäde, der meine Frage, ob es etwas mit der Schuppenflechte zu tun haben könnte, nicht beantworten konnte.

Hat jemand diese symptome auch?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Claudia,

davon habe ich schon mal gehört. :-) Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Ich versuche es jetzt so zu machen, dass ich zu dem anderen Rheumatologen gehe da der bei unserer Südstadt Klinik ansässig ist. Dort habe ich für den 02.05.17 einen Termin bekommen und brauche lediglich nur eine Überweisung. :-) 

Ist schon mal etwas, was ich erreichen konnte. Die war auch wirklich sehr nett die Sprechstundenhilfe oder Schwester.

Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Arbeitgeber erreichen kann von den Stunden unterzugehen? (40std. auf 32 std.) Ich wurde letztes Jahr hier angestellt, mit dem Hinblick darauf das ich in 2-3 Jahren die Buchhaltung übernehmen soll. Allerdings kann ich mir das nicht mehr zumuten , wo ich nicht weiß wie das noch endet. Will meinem Arbeitgeber aber nicht die Krankheit unter die Nase reiben. Hat da einer von euch vielleicht eine Idee? 

Liebe Grüße

Katinka

Bearbeitet ( von Katinka87)

Hallo Katinka

Bekommt dein Hausarzt die Unterlagen von deinem Rheumatologen?

Wenn ja gibt der dir die Unterlagen bestimmt in Kopie.Wie Claudia schreibt hast du ein Anrecht darauf.

Von der Uni bekomme ich und mein Hausarzt jeder einen Arztbrief.

Gruss Donna

Mein Hausarzt bekommt leider keinerlei Berichte. Da ich damals keine Überweisung zu ihr hatte. Hatte der Arzt damals vergessen.

LG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.