Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Hallo Ihr Lieben !
Einige von Euch wissen um das Drama mit meiner Mutter. Nun ist sie am 17.12.2011 verstorben. Hatte eine heftige Lungenentzündung und vielleicht auch noch einen Herzinfarkt, aber das konnte nicht mehr untersucht werden. Die Werte jedenfalls sprachen dafür. Sie war die letzten Tage ihres Lebens ein Schwerstpflegefall mit klarem Verstand. Wusste alles und kriegte auch alles mit. Es ist tröstlich zu wissen, dass sie friedlich rüber geschlummert ist und sie jetzt keine Schmerzen mehr leiden braucht.
Nun wisst Ihr, warum ich mich selbst an meinem Geburtstag im Juli hab hier blicken lassen. Hab gesehen das ich zwei NAchrichten habe und werde mich dann bei denjenigen melden, wenn wir Urnentrauerfeier (30.12. 2011 um 12:00 Uhr) und Beisetzung (03.01.2012 um 11:00 Uhr )hinter uns haben.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht