👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob jemandem folgendes auch schon einmal so, oder ähnlich passiert ist.
Zuerst eine kurze Schilderung.
Meine Psoriasis tritt nicht in Schüben auf sondern ist beständig und ich habe vlt. einen Befall von 10-20%.
In den letzten 3 Wochen heilt meine Psoriasis quasi von selbst ab, ohne das ich nachhelfe. Mir macht das etwas Angst da ich in letzter Zeit ein paar Infekte hatte und auch beständig neue Leberflecken bekomme.
Ich frage mich jetzt ob mein Immunsystem vlt. mit etwas anderem beschäftigt ist und deshalb die Haut abheilt, hat jemand schonmal sowas erlebt? Ich wiß ich sollte mich wahrscheinlich einfach freuen, aber nachdem man die Krankheit schon ne Weile hat, ist man bei jeder unerwarteten Verbesserung skeptisch