Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
servus (liebe mitleidende),
wie fängt man am besten an? nun den ich bin 20 jahre alt und hab pso seit ich 6 bin.
von homöphatie über kortison und neuerdings tomesa+uvb behandlungen habe ich schon einiges durch..leida noch nicht das passende vllt helfende mittelchen gefunden!
wollt einfach mal so n paar sachen zu euren mitmenschen wissen? manchmal komme ich mia vor als wär ich ein außerirdischer...vorallem junge leute können ja anscheinend
kaum mit diesem thema umgehen geschweige denn menschen mit psoriasis dulden...bin ich wirklich so anders?
wie meistert ihr so euren umgang mit freunden, bekannten oder auch personen denen ihr vllt näher kommen wollt?
würd mich freuen, wenn grade auch so meine generation antworten oda ratschläge auf lager hätten
freundliche grüße
Zeili