👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebes Forum!
Ich bin Mattia und schreibe hier für meinen Mann
Vielleicht kann uns jemand helfen. Es ist so, daß er eine relativ leichte Schuppenflechte hat, vorallem am Kopf (hinter den Ohren). jetzt hat er seit einiger Zeit (viel zu lange hat es gedauert bis er überhaupt deshalb mal zum Arzt gegangen ist) ziemliche Schmerzen im rechten Zeigefinger und manchmal auch im Mittelfinger. Wir waren bei 2 Orthopäden und einem normalen Internisten. Auf Röntgenbildern und beim Ultraschall sieht man nichts ungewöhnliches. Er kann den Finger kaum noch knicken und der Finger ist mega geschwollen - nennt man sowas einen Wurstfinger??? Nicht schön, aber das trifft es wohl
Ein Blutbild hat keiner der 3 Herren angeordnet. Beim letzten hab ich die Schuppenflechte angesprochen und jetzt hat er ne Überweisung zu einem Rheumatologen bekommen.....tja, nur gibt es dort erst einen Termin im Mai!
Was können wir denn bis dahin tun? Er bekam Ibuprofen 600 (2x am Tag) und Magenschoner. Hilft fast gar nicht. Er kann schon kaum noch was machen mit dem Finger....nicht mal richtig ne Wasserflasche aufdrehen oder so.
Tausend Dank,
Mattia