Jump to content

Bade-Puva und UV Kamm


Rolf1963
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin nach längerer Zeit wieder hier.

Ich bin der, der mit dem Rotlicht am Anfang erfolgreich war, aber das war dann wohl doch ein Schuß in den Ofen :( .

Jetzt habe ich den Hautarzt gewechselt weil mein alter mir erst nen Termin im März geben wollte.

Mein neuer HA hat nur die Hände übern Kopf geschlagen wie ich denn aussehe und verschreibt mir eine Bade-Puva mit 35 Anwendungen.

Auch über Fumaderm hat er mit mir geredet falls die Bäder nicht helfen sollten.Ich war erst mal sprachlos und hab mir immer nur die Frage gestellt,warum mein alter HA mir das nie verschrieben hat obwohl ich ihn drauf hingewiesen hab.

Na gut egal, ich freu mich tierich auf die Badekur die ab 1.3. beginnt,auch wenn jetzt einige schreiben werden das es nicht bei jeden hilft.

Weiß ich aber ich hab trotzdem Hoffnung das es hilft,ich werde es sehen.

Beim nächsten Besuch werde ich den HA auch mal nach nen UV Kamm fragen,hab jetzt schon öfter gelesen das er verschrieben werden kann.

Nun hab ich aber ein paar Fragen

1. Stimmt es das die Kasse nur einmal pro Jahr die Bade-Puva bezahlt oder kann man sie öfter in Anspruch nehmen?

2..Kann man den UV Kamm nur für den Kopf nehmen oder auch für den Rest am Körper? ( Sorry für die blöde Frage,aber Kamm!!!! und ich hab nichts anderes drüber gelesen )

3.Wenn ich jetzt schon die Bade-Puva bekomme und später wenn es sein muß auch Fumaderm,kann ich damit nicht auch Glück haben und eine Kur bekommen?

So das war es schon,hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche euch und mir alles Gute im Kampf gegen die mistigen Schuppis

MfG

Rolf

Link to comment
Share on other sites


Guest Maryjoe183

Hallo Rolf

die Balneophototherapie kann 35 mal gemacht werden, dann eine Pause von 6 Monaten, dann kannst gerne wieder 35 mal das machen.Wird über die KV-Karte abgerechnet, allerdings muss ein Hautarzt am Ort das verordnen und die Therapie auch am Ort des Hautarztes gemacht werden.

Der UV Kamm ist in der Regel nur für behaarte Teile, also Kopf gedacht.

Und wenn die Sonne draussen scheint , nach der Bestrahlung keine Sonnenbäder machen!

LG

Marlies

Link to comment
Share on other sites

Danke dir für die Antwort Marlies

Wenn die Thearpie bei mir anschlagen sollte dann kann Ich ja meinen Hautarzt mal fragen welche alternativen es für den AV Kamm gibt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf, bei der Balneo kann ich dir nix sagen, weil ich die nur bei der Reha bekommen habe. Aber den UV-Kamm bekomme ich zur Zeit in der Hautarztpraxis für Hande und Füsse. Wenn ich 30 mal dort war, will er mir diesen verschreiben, weil er wohl der Kasse beweisen muss dass es hilft.

Nüsschen

Link to comment
Share on other sites

Hi alle,

super für die Auskunft,Danke Euch allen.

Wie ich sehe hat jeder seine eigene Meinung bzw. Erfahrung mit und um diesen Kamm.

Ist ja auch gut so das man verschiedene Aussagen liest.

Wie gesagt, ich werde nach der Behandlung meinen Hautarzt drauf ansprechen und weiter berichten.

Vielen Dank an alle,habt mir bis hier hin sehr geholfen

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der UV- Kamm ist im Prizip sowas wie eine Stablampe mit UV-Licht. Dieser hat einen Kammaufsatz der abnehmbar ist. Also kann man den im Prinzip am ganzen Körper verwenden.

Allerdings rentiert sich das natürlich nur an einzelnen kleineren Stellen. Bei grossflächigger Anwendung müsste mann ja stundenlang Stück für Stück die Stellen bestrahlen.

Dafür sollte man dann schon ein Ganzkörperbestrahlungsgerät nutzen.

Martina

Edited by tinhelm
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.