👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich habe erst seit ca. sieben Monate Schuppenflechte (oder vielmehr seitdem die ersten Flecken), am ehesten passt wohl "Psoriasis guttata", da ich lauter kleine und größere Flecken habe. Ich habe irgendwie immer noch die Hoffnung, dass es einfach wieder weg geht- was wohl nicht der Fall sein wird. Eine Balneo-Photo-Therapie hat nicht wirklich was gebracht und jetzt schmiere ich mit Psorcutan, was irgendwie gleich alle Haut wegätzt :-)
Meine Frage ist nun, wenn nach dem duschen die Schuppen (hab nicht so wirklich viele,ist mehr rot) weich sind, lassen sie sich ja mit dem Handtuch abrubbeln- kann man das machen oder soll ich es lieber sein lassen? Hat zufällig jemand einen Tipp für eine Basispflege-Lotion oder Haarshampoo (am Kopf fängt es auch an...),ich probiere da noch rum...?
Über Antworten würde ich mich freuen!
Vielen Dank!
Bearbeitet ( von ernie80)