Jump to content

Dauerwelle?


Debbie

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hi Debbie,

ich hatte früher öfter ne Welle. Und du wirst es nicht glauben, aber danach war meine Pso immer für eine kurze Zeit verschwunden!!!!!

Liebe Grüße

Link to comment

hallo,

ich hatte dauerwelle und auch farbe.mir macht es nichts.

manche friseure raten aber von ab, weil man ja manchmal offene stellen hat.

es brennt ein wenig, lässt dann aber nach.

jana

Link to comment

Hi Leute,

bei der Gelegenheit: Ich habe eine Seite eingerichtet, wo jeder (s)einen Friseur eintragen kann, der ihn ohne Scheu bei Pso auf dem Kopf behandelt. Der Links versteckt sich

hier.

Zum Thema Dauerwelle kann ich angesichts meiner kurzen Strubbeln nix sagen :)

Gruß

Claudia

Link to comment

Hallo Claudia,

unter dem "Links" steht noch nichts und ich bin offenbar zu blöd, meine Friseuse einzutragen. Oder?

Ich halte diese Datei für sehr nützlich, weil ich früher schon sehr schlechte Erfahrungen beim Friseur gemacht habe!

Gruß

Rainer

Link to comment

Hallo Debbie,

natürlich hats ein bischen gebrannt, aber das geht wieder vorbei.

Ein altes Sprichwort sagt:

"Wer schön sein will muss leiden" :)

Ciao

Link to comment

Hallo Debbie,

ich hatte auch mal Dauerwellen und nach der Behandlung war die PSO weg, jetzt färbe ich die Haare und auch nach dieser Behandlung sind die Schuppen für eine kleine Weile verschwunden.

Liebe Grüße

Geli

Link to comment
  • 6 months later...

hallo,

heutezutage kann man sich problemloser die harre färben beziehungsweide dauerwelle machen lassen. die produkte sind schon so mild geworden.. trozdem gibt es natürlich unterschiedliche befindlichkeiten.

mit der dauerwelle verhält es sich schon mal so, das die föüssigkeit garnicht auf den kopf kommen darf. da wird auf der prüfung sehr drauf geachtet und beurteilt. leider läßt es sich nicht ganz vermeiden. kommt ihr aber an eine

friseuse, die rumsaut und es läuft richtig runter, könnt ihr verlangen es abzuspühlen. mit färben ist es aber anders. die farbe muß ja direkt auf die kopfhaut. sie ist deswegen aber nicht milder.

gerade beim blondieren ist es das genaue gegenteil. sie ist sogar extrem schärfer.ich habe mir auch mal eine lange zeitlang die haare blondiert. da haben wir richtig rumgebastelt. ich habe den kamm an die kopfhaut gehalten und die friseuse hat die masse aufgetragen. so hatte ich immer einen leichten ansazt. nach einiger zeit habe ich mir die masse selber im ganzen aufgetragen und die zähne zusammen gebissen.

heute habe ich rote haare. ich benutze ein colleration. die ist milder als eine färbung aber intensiver als eine tönung. aber es gibt auch immer unter den einzelnen marken und sorten unterschiede.

die schuppen werdend danach nicht mehr. sonder die vorhandenen lösen sich einfach nur leichter. die kopfhaut trocknet dadurch aber auch extrem aus. macht viel packung anschließend ins haar, quarkpackungen oder auch solche die man kaufen kann. lasst es lange einwirken.

heutzutage ist es kein problem mehr, mit pso die haare zu verändern. der friseur, der darauf nicht eingehen kann, ist ein schlechter frieseur.die liste mit den friseurgeschäften, finde ich super. in bochum gibt es auch einen friseur, die sich mhe geben. vielleicht kann man die ja mal mit reinsetzen. ich werde dort nachfragen, obe es denen recht ist. wenn nicht, minuspukte. lol

liebe grüße mocki

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.