👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo vorweg bitte nicht lachen
ich weis die frage klingt etwas eigenartig
Aaalso
ich hatte jetz ungefähr 2 wochen lang, eher etwas länger, eine erkältung.
in dieser zeit lies die pso nach und die lezte woche war ich bs auf die sichtbaren leicht rotbräunlichen flecken nahezu erscheinungsfrei, das jucken war komplett weg und die stellen wurden immer heller.
nun lässt die erkältung seit 2 tagen nach und gestern habe ich festgestellt das die stellen teilweise wieder rot und rau werden und das jucken ist auch wieder da
ist es möglich das die hmm für die pso verantwortlichen gegen mich selbst kämpfenden abwehrkräfte (wenn ich mich richtig belesen hab und das richtig verstanden hab)
durch die erkältung quasie abgelenkt waren und sich somit nicht auf die zellteilung meiner haut konzentrieren konnten?
LG