Jump to content

Was zahlt die Kasse- was gibts auf Rezept ????

dukaddl

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Meine Schuppenflechte verteilt sich speziell in den Haare, und an den Ellenbogen.

aber leider auch in einigen Fingernagelgroßen Stellen am ganzen Körper verteilt.

Ich bin es langsam Leid mit den Cremes Punkt für Punkt zu bestreichen.

Welchen Badezusatz gibt es denn auf Rezept???

und vorallem welches Schampoo???

Die Ellenbogen bekomm ich so ganz gut in den griff, aber der Rest.......

Ich kann mir aber nicht immer die teuren Schampoos und Badezusatze aus der Apotheke leisten.

WAS BEKOMMT MAN DENN VOM ARZT VERSCHRIEBEN?????

vielen dank für eure Antwort

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo und herzlich Willkommen ...dukaddl

also, ich habe in meiner mehrjährigen Psokarriere weder Shampoo noch Badezusätze VERSCHRIEBEN bekommen, ich glaube das hat noch niemand, vielleicht gibt es ja mal Proben vom Hautarzt/ ärztin, habe ich aber auch noch nie bekommen, obwohl immer jede Menge davon im Behandlungszimmer herumsteht, ist wohl für die anderen :)

Ich selbst hab auch nich nie was bekommen, aber irgendwie erinnere ich dass mein vater früher immer ein spezielles schampoo hatte.

und ich hab mal von meiner hausärztlin ein balea bad bekommen das war wohl sehr notwenig für die haut meiner kinder :-))))

aber es gibr doch wenigsten haarwasser oder ne lösung oder gibt es da auch nichts ?????

Hi,

Also ich hab ganz früher mal terzolin shampoo auf Rezept bekommen.... Is aber eigentlich bei Pilz, und mittlerweile au keine kassenleistung mehr!

Hab im Forum scho öfters was über clarelux schaum für die kopfhaut gelesen.... Is aber glaub kein shampoo!

Badezusätze wie totes meersalz gibts ja billig im drogerie Markt oder Discounter... Oder meinst du andere Zusätze?

Ich habe auch starken Psoriasisbefall am ganzen Körper und auf der Kopfhaut und habe die Frage nach medizinischen Produkten für den Kopf gestellt bei der Hautärztin.

Sie hat mir Xamiol (Wirkstoff Calcipotriol/ Beamethason) als Gel für den Kopf verschrieben, das hat echt ganz gut geholfen, kann man aber nur über Nacht draufmachen. Aber auch da muss man ja seine fünf Euro zuzahlen.

Schampoos muss man ansonsten aus eigener Tasche bezahlen, aber es gibt bei dm und Rossmann super Schampoos ohne Parfumzusätze, bzw. mit Urea, die nicht wirklich teurer sind als ein normales Schampoo und zumindest Rossmann hat auch ein komplett parfumfreies Duschgel, das wirklich nach nichts riecht, als Eigenmarke, das benutze ich im Moment für den Körper.

dm hat als Hausmarke einen Dreierpack Totes-Meer-Badesalz für knapp zwei Euro, das finde ich auch tragbar, wenn man mal baden möchte. und ab und an hat ALDI auch Produkte im Angebot, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Zum Thema Kopf: es gibt nach wie vor noch Tarmed. Das ist zwar kein Shampoo, kann aber als solches auch verwendet werden - wenn man kein Problem mit dem Geruch hat. Ansonsten muss man es eben auswaschen. Die Teerzubereitung hilft vielen auf der Kopfhaut und offensichtlich ist bei der Risikoabwägung Wirksamkeit - Cancerogenität das Pendel Richtung Wirksamkeit weit genug ausgeschlagen. Tarmed muss m.W. verschrieben werden und wird es auch - zumindest mir (gesetzl. KV) bislang ohne Probleme.

Danke für eure antworten

klar- ich kauf mir schon auch mal meersalz zum baden.

das mit parfumfrei und urea bei dm und Rossmann war mir jetzt nicht bekannt.

vielleicht kanns du mir den namen nennen???

und wegen einem speziellen mittel für haare werde ich dann doch noch mal mit meinem arzt reden.

vielen dank schon mal.

Hallo, dukaddl,

es gibt hier auch immer wieder Hinweise, wenn Aldi Nord oder Süd Angebote haben. Achte mal darauf. Ich decke mich dann immer mit Mildeen Körperlotion Urea 10 % und Mildeen Shampoo mit 5 % Urea ein. Wenn die Kopfhaut stark befallen ist, hole ich mir ein Rezept vom Hautarzt. Mit der Daivonex Lösung komme ich gut klar. Sie lässt sich gut auftragen und fettet auch nicht.

Liebe Grüße

Guest Maryjoe183

Bei Rossmann gibt es die Urea 10 % auch mal für 200ml/1,179€, da hab ich mich neulich gut eingedeckt, auch das Shampoo und die Dusche mit 5 % Urea sind gut, alles ohne Parfum.Man muss eben nur auf die Angebote achten.

Sonst kosten die Produkte auch mehr.

Vielen dank.

ich denk ich muss lernen meine augen offen zu halten.

und vorallem werd ich mal zu rossmann schauen.

bin eigentich meist bei dm. aber da sollte ich ja auch fündig werden.

TARMED wird weiterhin verschrieben. Das ist ein Shampoo mit einer Steinkohlen-Teer-Lösung. Es riecht zwar nach Teer, hat mir auf dem Kopf aber sehr gut geholfen. Man muss nur sehr wenig nehmen - ich habe zuerst meist zu viel Shampoo benutzt.

Wenn die Seite wieder freigegeben ist, finden sich auch auf http://www.Psoriasis-Forum-Berlin.de Tipps bei Kopf-Psoriasis und welche Mittel und welche Shampoos möglich sind.

Gruß

Rolf

Also ich bekomme ohne Probleme Clobex Shampoo verschrieben.

Das massiert man auf die trockene Kopfhaut ein, wartet 15 min und dann mit Wasser einschäumen und ausspülen.

Liebe Grüße

Pollux