Jump to content

Vitamin D Status


salamander
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es schuppenfelchte-betroffene gibt, bei denen ein zusammenhang zu einen vitamin-d-mangel besteht.

schließlich helfen ja calcipotriol u. ä. ja recht zuverlässig. da erscheint ein zusammenhang zu vitamin d mir sehr logisch.

werd das freitag mal bei meiner hautärztin ansprechen.

was meint ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites


sonnenblume80

Hi Salamander,

auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, aber dann habe ich gedacht," na wenn ich schon daran denke, dann haben es die Medinziner und Forscher auch schon längst "!

Babys bekommen doch auch Vitamin D Tabletten, dachte ich mir und in unseren Salben ist das doch auch drin, aber ich glaube die Säuglinge bekommen das ja hauptsächlich für den den Knochenbau. Aber da würde ja rein theoretisch ja genug Sonnenlicht auch helfen. Meine Kinder haben auch Vitamin D tägl. bekommen, trotz Sonnenlicht :-)

Was für ein Deutsch, geschrieben wie gedacht :lol:

Link to comment
Share on other sites

hallo sonnenblume80,

leider ist es für vitamin d nicht unbedingt so leicht zwischen haut und dem restlichen körper überall gut verteilt anzukommen. also vom darm auch genau zu den betroffenen hautstellen zu gelangen. also, wenn es einen zusammenhang gibt, dann muss nicht gleichzeitig darin die "einfache" lösung liegen. aber ich denke, es könnte ein auslöser sein.

und ärzte denken ja daran. es gibt ja mittlerweile auch ne salbe, die nicht einen vitamin-d-abkömmlich als wirkstoff hat, sondern vitamin d bzw. calcitriol selbst. also vitamin d hilft - zumindest in recht hohen konzentrationen.

denke auch, dass babys es für die knochen bekommen. aber wo ist da jetzt der zusammenhang? vielleicht sind die kinder damit auch erstmal vor schuppenflechte geschützt?!

Link to comment
Share on other sites

also das vitamin d bei babys ist für die knochen!

da calcium nich so gut verarbeitet werden kann ohne vitamin d, auch gegen die gelbsuchte war das vitamin d meines erachtens aber das weis ich nicht mehr so genau.

aber vitamin d schadet ja nicht oder also kann man es ja mal ausprobieren ^^

ich hab festgestellt das ausprobieren sowieso die einzige möglichkeit ist bei der pso.

wie wir wohl alle wissen

Link to comment
Share on other sites

warum auch nicht

sonne hilft ja auch vielen :rolleyes:

und was kann schlimmstenfals passieren hmm kp das man das geld umsonst ausgiebt weils nich wirkt

die hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.