Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
nachdem ich nach rund 25jähriger Ärzte-Odyssee in München "meinen" Hautarzt endlich gefunden habe, möchte ich diesen Tip gerne weitergeben.
Dr. Wilde in der Gemeinschaftspraxis Klövekorn/Tepe/Wilde in Gilching.
Er ist geduldig, freundlich, höflich. Hat ein gutes Fachwissen. Drängt einem nichts auf, aber bietet immer mehrere Behandlungsmöglichkeiten (immer Pro-Patient gerichtet und nicht in erster Linie Kassen-freundlich), nimmt den persönlichen Leidensdruck sehr Ernst - egal ob die Pso nun stark oder weniger stark ausgeprägt ist, man hat ein hohes Mitspracherecht bei den Behandlungsmethoden. Er nimmt sich ausreichend Zeit in der Sprechstunde (klar - unendlich hat auch er nicht Zeit ;-)), klärt gut auf.
Ich bin total zufrieden und hoffe, dass ich mit dem Tip jemandem helfe, einen guten Arzt zu finden.
Viele Grüsse,
M.