👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben!
Melde mich mal wieder, weil sich einiges getan hat in letzter Zeit bin ich nicht dazu gekommen.
Habt ihr eine Ahnung ob die PSA auch was mit Zöliakie zu tun haben kann?
Bei meinen beiden Kindern wurde dies nähmlich jetzt in den letzten 2 Monaten festgestellt, zuerst bei meiner Tochter und daraufhin haben wir auch unseren Sohn und uns testen lassen, mein Sohn hat gleich dreimal schlechtere Werte als unsere Tochter, ich bekomme meinen Befund morgen und deshalb wollte ich wissen, ob das irgendwie zusammenhängen könnte.
Der erste Schock nach der Diagnose und die umstellung auf eine andere Ernährung und die psychische Belastung dabei waren nicht gerade hilfreich in letzter Zeit.
Meine Tochter muß Glutenfrei essen und mein Sohn muß noch! alles essen und der tägliche Kampf mit den Kinder, der darf das alles essen und ich nicht ist auch nicht gerade positiv, na ja ab 20. muß dann Sohnemann auch Glutenfrei essen, dann ist wenigstens der Futterneid weg.
Nun gut, wieder mal was von der Seele geschrieben, dann mal den Befund morgen abwarten und weiterschauen.
Jetzt nehm ich noch mein Seractil, damit ich eineigermassen schmerzfrei schlafen gehen kann.
LG Petzibär