Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo, wollte mal nachfragen, ob vielleicht jemand, der Humira nimmt, Nebenwirkungen bei sich bemerkt hat. Ich nehm jetzt Humira seit gut 1,5 Jahre und kam bis jetzt sehr gut klar damit. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen beobachten können bis im Dezember vergangenen Jahres es losging. Erst hatte ich ein entzündetes Augenlid, welches immer wieder rot wurde und angeschwollen ist, dazu ist meine Nase innerlich total wund und nässt, was auch höllisch weh tut. Sieht außerdem auch alles net wirklich schön aus! Ein völlig gesunder Zahn ist mir einfach so abgebrochen und jetzt kommt noch ein Ausschlag in den Achselhöhlen dazu, der ebenfalls nässt und sehr schmerzhaft ist.
Alles in allem will oder kann einfach nicht abheilen.
Hat irgendjemand ähnliche Beschwerden unter Humira? Kann das überhaupt alles davon kommen? Ich renn hier von einem Arzt zum nächsten und keiner sagt mir was ordentliches, alle behandeln nur die Symtome, finden aber nicht die Ursache. Und es kommt immer mehr dazu. Langsam habe ich auf diesen ganzen Sch... keine Lust mehr!