👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
Ich hab eben etwas wegen Zahnproblemen gegoogelt und habe mehrfach gelesen, dass Patienten mit rheumatischen Erkrankungen auch gerne mal Probleme mit den Zähnen haben.
Ich habe echte Probleme mit den Zähnen (finde ich). Seit klein auf immer wieder Karies, kaum ein Zahn der nicht gefüllt oder überkront ist und neu ist eine Parodontitis an den unteren Schneidezähnen, mit ordentlichem Zahnfleischrueckgang. Ein Zahn fühlt sich gerade entzündet an, bzw der Zahn und der halbe Kiefer. (und ja, ich Putze meine Zähne mit ner Top Zahnbürste. Ausserdem spüle ich täglich mit Xylit und zuletzt beim Zahnarzt war ich im Januar).
Ob ich eine PSA habe weiss ich nicht. Derzeit bekomme ich, wegen nun fast 4 Monaten Rückenschmerzen, Physiotherapie.
Jetzt wollte ich mal wissen, wie das hier mit Pso oder PSA und Zahnproblemen aussieht.
Danke und Lg