Zu Inhalt springen

Schuppenflechte auf der Kopfhaut

Hallo ihr Mitleidenden! Ich habe schon seit einigen Jahren Schuppen, mal stärker mal schwächer. Was ich nach Ausprobieren unzähliger Shampoos sicher weiß ist, daß fast alle Schuppenshampoos die Kopfhaut verfetten. Wenn man daraufhin Shampoo gegen fettige Haare verwendet, wird die Kopfhaut wieder ausgetrocknet und man hat wieder Schuppen. Man kommt also leicht in einen Teufelskreis rein. Ich habe die besten Erfahrungen gemacht mit Selegel Anti-Schuppen-Shampoo (von Ducray). Das Problem ist nur: Kaum nehme ich dann wieder ein Shampoo für normales Haar, kann es relativ schnell passieren, daß die Schuppen zurückkommen.

<br>

Dazu kommt noch, daß ich jetzt auch noch Schuppenflechte habe, aber erst seit ein paar Wochen. Es ist nur eine kleine Stelle über dem Ohr, aber ich habe keine Ahnung wie ich das behandeln soll. Da scheint auch Schuppenshampoo nichts zu nützen. Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben. Danke, Martin<br>

• Antworten 54
  • Aufrufe 28,8 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Hey Regina,

tut mir Leid, aber das war alles aus meinem bisherigen Erfahrungsrepertoire.

Aber jetzt sag mir bitte nicht, dass die Pso wiederkommt, wenn man mit der Behandlung aufhört. Habe seit Freitag mal wieder ne Kurzhaar-Frisur, mit super Ausblick auf den Stirnansatz, da wo sich die Pso besonders wohl gefühlt hat.

Wie lange bist Du denn dann erscheinungsfrei geblieben?

Lieben Guß

neon

ps: ein absolut geiles Gefühl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guten Morgen zusammen,

also ich muss doch auch noch mal kurz was zu dem Thema schreiben. Ich habe seit 10 Jahren auch Schuppenflechte auf der Kopfhaut...habe jahrelang Cortison genommen, bis mir ein Arzt sagte, das ist das schlimmste was ich meinem Kopf angetan habe. Ja, der hatte gut reden, das war aber das einzige, was mal für einen Tag geholfen hat. Doch ich habe mir das zu Herzen genommen und benutze jetzt nur noch Olivenöl, ein wenig Teershampoo und siehe da, es hilft auch. Dabei muss man eben nur konsequent sein...habe auch die Haare recht kurz, daher geht das alles ganz gut. War Anfang Oktober in Israel uns seit der Zeit gehts mir sehr gut. Ich habe das mit dem Öl gut im Griff und es ist die erste Zeit jetzt nach 10 Jahren, wo meine Bettwäsche morgens mal nicht voller Schuppen ist....das ist ein super Gefühl...:(

Hey Regina,

Wie lange bist Du denn dann erscheinungsfrei geblieben?

Lieben Guß

neon

ps: ein absolut geiles Gefühl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo neon,

das ist unterschiedlich. Ich muss dazu sagen, dass ich es nicht so oft mache, nur wenn ich meine es reicht jetzt, ich will mal ohne sein. Hält dann so ca. 2 - 3 Wochen und dann kommen die ersten "Pünktchen" langsam wieder. Jetzt im Winter wird meine Pso komischer Weise auf der Kopfhaut eh immer von alleine besser. Ansonsten benutze ich zum Abschuppen 1 - 2 x die Woche Psorimed flüssig.

@ Hummel: Wie gut oder schlecht geht das Olivenöl denn rauszuwaschen? Ist es sehr problematisch? Meine Haare mag ich nicht ganz kurz schneiden weil ich meine, dass ich Segelohren habe. a065.gif

Hallo, naja..es gibt besseres...muss ich zugeben...2 mal muss selbst ich die kurzen Haare waschen...aber es lohnt sich...::() liebe Grüße

Hallo neon,

das ist unterschiedlich. Ich muss dazu sagen, dass ich es nicht so oft mache, nur wenn ich meine es reicht jetzt, ich will mal ohne sein. Hält dann so ca. 2 - 3 Wochen und dann kommen die ersten "Pünktchen" langsam wieder. Jetzt im Winter wird meine Pso komischer Weise auf der Kopfhaut eh immer von alleine besser. Ansonsten benutze ich zum Abschuppen 1 - 2 x die Woche Psorimed flüssig.

@ Hummel: Wie gut oder schlecht geht das Olivenöl denn rauszuwaschen? Ist es sehr problematisch? Meine Haare mag ich nicht ganz kurz schneiden weil ich meine, dass ich Segelohren habe. a065.gif

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.