Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Starker Psoriasis Schub und Haarausfall..brauche Hilfe bitte
Hallo an alle,
bin 27 jahre alt und leide seid 17 jahren an psoriasis auf dem kopf mal stärker mal schwächer...zur zeit durch die hitze oder was weiß ich was ist es furchtbar schlimm, obwohl ich gerade im urlaub war und es da eigentlich immer viel besser ist..ich habe riesige platten am ganzen kopf und es juckt wie die hölle. normaler weise bekomme ich das ganze einigermaßen durch eine ölkappe in den griff, aber jetzt kann ich mir die haare büschelweise ausziehen..ich habe zum glück einen hammer wuschelkopf so das man es fast nicht sieht aber wenn es weiter so geht siehts echt schlimm aus....vielleicht habt ihr mir ein paar tips, zu salben oder ähnliches..nur kein cortison...hat es jemand schon mal mit eigen urin ausprobiert..find ich zwar ein bißchen überwindung, aber vielleicht sollte ich es mal testen....bitte bitte falls irgendjemand etwas weiß, antwortet..bin echt gerade verzweifelt...
liebe grüße joëlle