Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
Hallo liebe PSO'er,
ich hatte mal vor einiger Zeit ein Buch gelesen (von einem Doktor in den USA) welcher behauptet, dass die Schuppenflechte ausgelöst werden durch die Nahrungszufuhr bestimmter Dinge, welche von einem 'normalen' Körper ohne Probleme abgebaut werden können, aber durch einen Körper, der halt die Tendenz zur Schuppenflechte hat, mit dem Abbau überfordert ist.
Er bewieß, dass über 85% der Patienten die seinen Rat befolgten, die Schuppenflechte weg bekamen, da der Körper diese 'Gifte' halt nicht mehr zu sich nahm.
Dazu kommt jetzt meine Frage dazu, gehen wir mal davon aus, dass es wirklich was damit zutun haben könnte, dass der Körper einen überhöten Toxin hat, und ihn über die Schuppenflechte (über die Haut halt) diese Toxine abgibt, und daher die Haut halt solch ein Verhalten aufweißt. Dann müsste man doch an den Stellen oder an den toten Hautschuppen erhöhte Werte Toxine feststellen können.
Wisst ihr ob daran mal geforscht wurde? Wenn ja, welche Toxine hätten dann eventuell überhöht sein können?
MFG streamer0028