Zu Inhalt springen

Hallo Zusammen,

ich habe eine sehr trockene, schuppige und empfindliche Kopfhaut. Bisher habe ich immer das Urea Shampoo von Eubos benutzt. Habe aber den Eindruck, dass ich das gar nicht mehr vertrage, da meine Kopfhaut im Momemt ganz arg schlimm aussieht. Ich glaube ich vertrage das Sodium Laureth Sulfate (SLS) nicht. Das ist laut Inci-Tester Kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken. Und ich habe den Eindruck, dass die Schuppen durch die sehr trockene Kopfhaut kommen.

Nun suche ich ein Shampoo, was sehr mild ist, nicht austrocknet und keine SLS enthält.

Hab jetzt mal gegoogelt und bin auf das Birke-Salbei Shampoo von Alverde (DM) und auf das Babyshampoo von Hipp gestossen.

Hat jemand noch einen Tipp für mich? Benutzt jemand ein Babyshampoo von Euch?

Lieben Gruß

Ulrike

Hervorgehobene Antworten

Ich benutze schon seit ein paar Jahren das Preval Lipojoba Shampoo. Mein Hautartzt hat es mir empfolen weil es die Kopfhaut nicht austrocknet.

Dadurch juckt es nicht mehr so oft.

Es ist sehr Ölhaltig und enthält keine Parfüme. :)

• 3 Wochen später...

Hallo hallo, ich wollte auch noch kurz meinen Senf dazugeben ;) - bei mir geht seltsamerweise das Alverde Sensitiv Shampoo Birke Salbei gar nicht, bisher das einzige Alverde, das ich definitiv NICHT vertrage! Ich fahre mit dem Grüner Kaffee-Shampoo von Alverde (ja, ich bin auch dm-Gängerin... ;) ) sehr gut, leider gibt es die Spülung nicht mehr. Teste gerade das Alverde Ultra Sensitiv Shampoo (ohne Farb-, Duft-, Konservierungsstoffe und ätherische Öle) und das neue Nutri-Care, auch Alverde. Versuch macht kluch! Das Weleda Rosmarin hatte ich auch vor Urzeiten mal, aber das Gefühl, dass es die Kopfhaut mehr austrocknet. Eubos mit Urea hab ich leider auch nicht vertragen. Ich bin allergisch auf den Konservierungsstoff Phenoxyethanol, ist leider in den meisten, auch "med" oder "sensitiv" Kosmetika drin, die nicht Bio sind. Gegen allzu schlimme Trockenheit/Juckreiz mach ich auch manchmal eine Quarkpackung. Kleiner Auswaschtip: wenn man sich den Kopf mit öligen Sachen vollgeschmaddelt hat wäscht es sich leichter raus, wenn man das Shampoo ins trockene Haar einreibt und dann erst das Wasser laufen lässt. Ich hoffe, Du hast was gefunden, was für Dich, die Kopfhaut, die Haare und den Geldbeutel passt! :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.