Jump to content

Hautproben - wie aussagekräftig sind die Ergebnisse?


MaunaLoa
 Share

Recommended Posts

Hallo,

stelle den Beitrag jetzt sicherheitshalber auch noch in diese Rubrik des Forums ein, da mir wirklich an guten Antworten gelegen ist. smile.gif)

Seit Jahrzehnten ist erwiesen, dass ich Neurodermitis (von Geburt an) habe.

Nun habe ich seit langer, langer Zeit noch Probleme an neuen Stellen dazubekommen. Schuppt aber nicht, ja ich weiß, bei Pso gibt es unendlich viele Varianten...

Hautarzt zuhause meint: evtl. Lichen, Hautarzt in einer vergangenen Reha meint: evtl. Pso.

Bringen Hautproben wirklich Aufschluss? Wieviel und wie tief schneiden die da?

Wer hatte auch zuerst Neurodermitis und dann (in höherem Alter) noch Pso mit dazubekommen?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten. :rolleyes:

MaunaLoa

Link to comment
Share on other sites


Hallo MaunoLoa,

ja, das hatte ich, ich weiss nicht wie alt Du bist, aber ich bin knapp 46 Jahre alt. Als Kind habe ich immer (von Seiten der Mutter) zu Neurodermitis tendiert, Milchschorf etc. Später hat sich aber die väterliche Seite durchgesetzt ( mein Vater ist negativ), aber viele seiner 8 Geschwister haben starke PSO/PSA. Meine Schwester (mittlerweile auch schon 42J.)hatte in ihrer Jugend einen Lichen Ruber und hat einen grossen Teil ihrer Haare damals dauerhaft verloren.

Natürlich bringen diese Proben Aufschluss über die oder Deine Erkrankung, man nimmt nur einen kleinen Teil von Haar oder Kopfhaut-keine Angst.

Wünsche Dir viel Glück

Saltkrokan.

Edited by Saltkrokan
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.