Jump to content

Meine Erfahrungen mit Psorinol


Ronin
 Share

Recommended Posts

Die Vorher-Situation:

Ich behandle meine Psoriasis seit einigen Jahren mit Fumaderm-Tabletten (2x tgl.). Trotzdem habe ich auf der Kopfhaut noch viele Pso-Stellen. Ich hab einige Zeit Teer-Shampoo benutzt - mit mäßigem Erfolg. Psorcutan-Salbe war da schon besser, aber das kann man sich ja auch schlecht dauernd in die Haare schmieren. Die Psorcutan-Lösung ist angeblich nicht so doll.

Fairerweise muss man noch sagen, dass ich Haargel verwende, mich nicht besonders um eine Pso-freundliche Ernährung bemühe und ab und zu Alkohol trinke - alles nicht so doll.

Die Behandlung:

Ich hab mir von www.otc-direkt.de 1x Psorinol Active und 1x Psorinol Everyday bestellt. Inkl. Porto kostet der Spaß ca. 35€. Gleichzeitig hab ich meinen Hautarzt gebeten, mir eine Lösung zu verschreiben (Ecural).

Man beginnt mit einer 3 Wochen Kur Psorinol Active. Danach benutzt man jeden Tag das Psorinol-Everyday-Shampoo und max 2-3x pro Woche das Aktive-Shampoo. Nach der 3 Wochen-Kur war ich nicht so richtig begeistert: Es ist zwar alles 'ne Nummer besser geworden, aber noch nicht so gut, dass ich das Zeug uneingeschränkt empfehlen würde.

Ich hab aber mit dem Everyday-Shampoo weitergemacht, ca. 1x in der Woche das Active-Shampoo benutzt und nebenbei ca. jeden 2. Tag Ecural auf die betroffenen Stellen geträufelt. Außerdem hab ich ab und zu auf Haargel verzichtet (allerdings auch nicht soo oft).

Das Ende vom Lied:

Bei meinen kurzen Haaren haben die beiden Packungen knapp 3 Monate gereicht. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden und die Pso Stellen sind deutlich besser geworden. Bei dem Mix an Maßnahmen weiss ich nicht, ob ich Psorinol den Erfolg zuschreiben kann, aber ich hab gerade jedenfalls nachgeordert...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Guest klamotte

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Psorinol gemacht. Seitdem ich es benutze hat sich meine Schuppenflechte sehr stark zurückgebildet, meine ganze Kopfhaut war betroffen jetzt hab ich nur noch einzelne Stellen.Ich benutze es in Kombination mit Psorinol everyday und damit komme ich ganz gut klar. Ich find das Shampoo zwar etwas teuer aber solange es hilft kann man drüber hinwegsehen, ich kann es jedem nur empfehlen ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.