Zum Inhalt

Lichttherapie und "leichtes" Cortison


sonnenblume80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich mache seit gestern eine UV-B Lichttherapie, angefangen gestern mit 55 sek. und heute schon über eine Minute, da ich die von gestern gut vertragen habe. Mache die Therapie jetzt 3 mal die Woche.

Nebenbei habe ich von meiner Ärztin ein Rezept für eine angemischte Salbe mit Cortison bekommen, sagte ihr aber das ich kein Kortison haben möchte da ich angst habe vor einem Rückschlag, sie sagte ich brauche da keine Angst haben, denn da ist nicht viel drin.

Da ist drin: Triamcinolonum acetonat 0,1g

und Ungt.leniens 99,9g (weiß jemand was das ist?)

Nach der Lichttherapie hatte ich gestern aus der Apo. mir mal von Medipharma Olivienöl mit 10 % Urea geholt (war im Angebot). Heute morgen waren die Stellen an den Ellenbogen gar nicht mehr so schlimm, aber nach einer Sitzung ist das doch sehr unwahrscheinlich? Oder?

Ach so, das Kortison hab ich noch nicht geschmiert, hab ich erst ebend aus der Apotheke geholt. Wäre schön, wenn einer weiß was der Wirkstoff Ungt.leniens ist.

Sonnenblume

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen


Geschrieben

Hallo Sonnenblume,

einfach mal Ungt.leniens googlen. Bei Wikipedia gibts eine gute Erklärung.

Viele Grüsse

Geschrieben

Ich noch mal ;)

soll ich erstmal die Lichttherapie ohne diese Salbe machen, bzw. wirklich nur an den dicksten Stellen? Weil ich nat. auch angst habe, wenn die Therapien vorbei sind das der ganze Dreck, falls der ein wenig gemildert werden kann dadurch, wieder kompl. zurück kommt. Da ich der Meinung bin, das man schon was sieht (Vielleicht Einbildung? Nach zweimal?).

Wie würdet ihr es machen? Die Ärztin hat mir auch nicht wirklich gesagt wie ich die Salbe/Creme nutzen soll.

Sonnenblume

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.