Jump to content

Recommended Posts

Guten Abend,

habe seit 33 Jahren PSO Vulgaris und Inversa. Habe über die Jahre festgestellt ,das wenn

man die Salben wechselt eine Verbesserung entsteht.

Ist da wirklich was dran an meinen Erfahrungen ?

Klaus...

Link to comment
Share on other sites


Dr.Weyergraf

Guten Abend,

da ist auf jeden Fall etwas dran, aus der klinischen Erfahrung sowieso und die Pharmakologen nennen diese Erschöpfung des Therapieeffektes "Tachyphylaxie". Gerade für die Vitamin-D-Salben wie Curatoderm, Daivonex und Co. ist dieses Phänomen bekannt und ein Therapiewechsel oder der Einbau von Therapiepausen sinnvoll. Auch eine scheinbar nicht mehr wirksame Salbe kann dann wieder gute Dienste leisten!

mit freundlichen Grüßen, Dr. med. Ansgar J. Weyergraf

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.