👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Meine Mutter hatte gestern die Idee das ich die Schuppenflechte vielleicht von der Pille habe. Kurz die Geschichte: seit 2 Jahren habe ichs auf den Ellenbogen. (war mir ziemlich egal da ichs im Spiegel ja eh nicht sehe gg)
Im Februar stellte ich fest das ich meine Antibaby Pille nicht mehr vertrage, mein Arzt verschrieb mir eine neue (Tangolita). Das ist eine spezielle Pille ohne Östrogen (dies vertrage ich nämlich nicht) und man bekommt keine Regelblutung.
Ca. 1-2 Monate später breitete sich die Schuppenflechte am gesamten Körper aus. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Habe auch meinem Arzt eine Mail geschrieben -er ist aber ein sehr beschäftigter Arzt und braucht immer ewig zum antworten.
Werde die Packung noch zu Ende nehmen und dann mal Absetzten und schauen was passiert. Wie lange denkt ihr soll ich sie nicht nehmen? 1Monat oder länger? Denn wenn sich keine Besserung zeigt würde ich sie gern wieder einnehmen.
lg Sonja