Jump to content

Curatoderm Emulsion und Clobegalen Lösung - Wer hat damit Erfahrung?


Andieli
 Share

Recommended Posts

Hallöchen Ihrs!

Ich habe nur seit 17 langen Jahren meine tolle Pso auf dem Kopf. Bisher habe ich immer zusammengestellte Mixturen von den jeweiligen mich behandelnden Ärzten bekommen. Vor kurzem bin ich umgezogen und bin nu an einen Doc geraten der mir, zum ersten Mal überhaupt, die handelsübliche Curatoderm Emulsion und Clobegalen Lösung für meine Kopf-Pso verschrieben hat. Nebenbei behandel ich die Stellen auch mit nem Lichtkamm. Wer von Euch hat mit diesen Mitteln welche Erfahrungen gemacht?? Zusätzlich hat mein Sohn ein endogenes Ekzem.......habt ihr Kiddis mit dem selben Problem? Wenn ja, wie wurde dies behandelt? Mein Junior hat nämlich fürs erste wie immer ne Cortisonmixtur zur Behandlung bekommen. Wäre schön wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Ein dickes Danke im Voraus....

Lieben Gruß

Dat Andieli

Link to comment
Share on other sites


Big-Friedrich

Hallo Andieli,

ich habe vor einigen Jahren mal eine ganze zeitlang den Lichtkamm benutzt. Bei mir hat er jedoch leider nicht geholfen.

Link to comment
Share on other sites

@keha.....Hallo......ich hab mal im Internet geschaut und ne Antwort gefunden auf die Frage was ein endogenes Ekzem ist. Mein Sohn hat es auf dem Kopf und im Gesicht.....

Endogenes Ekzem

Das endogenes Ekzem wird auch Neurodermitis oder atopisches Ekzem genannt.

Ursache:

anlagebedingte Überempfindlichkeit der Haut

entwickelt sich oft aus einem frühkindlichen Ekzem (Milchschorf)

gleichzeitig kann Asthma, Rhinitis und eine Konjunktivits bestehen.

Klinik:

akut

starker Juckreiz

Kratzspuren

Sebostase (die Haut ist sehr trocken)

Einrisse an den Ohrläppchen

Weißer Dermographismus : Nach kräftigen bestreichen der Haut zeigt sich keine Rötung, sondern ein weißlich-anämischer Bezirk.

in der chronischen Phase

flächenhaft gerötete , "lichenifizierte", verdickte Herde mit einer verstärkten Schuppung und einer

Vergröberung der Hautfältelung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Keha,

hast Du Erfahrung mit Schuppenflechte und Ernährung? Ich hab schon verschiedene Sachen ausprobiert, hat aber alles nichts geholfen!

Gruß

Melanie

Link to comment
Share on other sites

hallo..nein nicht wirklich..ich selber hab keine pso nur männe...und der ist hobbyesser will also gar nicht wirklich was probieren das einzige was verschlimmert ist alkohol aber da muß man kein künstler sein um das zu wissen..haben ein buch geordert aber wie gesagt männe will es glaub ich nicht durchziehen..gruß keha

Link to comment
Share on other sites

Big-Friedrich

Nur so am Rande:

Mein Doc meinte mal zu mir, dass die Umstellung der Ernährung eine Hilfe sein könnte.

Ich meinte nur zu ihm: "Schauen Sie mich an. Ich versuche seit 30 Jahren erfolglos meine Ernährung umzustellen." :) :)

Ist echt so. Ich leider schon seit der Grundschule an Übergewicht.

OK, es war schon mal schlimmer. Im Moment habe ich ein Gewicht erreich,

dass für mich in Ordnung ist und womit ich leben kann.

Es gab aber viel viel schlimmere Zeiten......

Also die Ernährung umstellen ist einfach gesagt und ich beneide die Menschen,

die dazu wirklich die Kraft aufbringen können.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest Spaghetti

Die Clobegalen-Lösung wirkt bei mir auf dem Kopf phantastisch, maximal 2x, dann ist Ruhe. Wenn ich allerdings die Gebrauchsanleitung lese wirds mir schwummerig .. Aber wie gesagt, bei mir wirkt es dort sehr schnell!

Viele Grüße ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.