Jump to content

was hilft gegen psoriasis ?


James
 Share

Recommended Posts

keine ahnung was für pso.. ist am ganzen körper.. ..-.-'' habe kartison salbe hilft schon aber pso kommt trozdem immer wieder und mache noch dazu lichtbehandlung... ist gefährlich die beine in frischhalte folie einzuwickeln ??? wenn ja warum

Link to comment
Share on other sites


Hallo

Also mir haben Sie in der Hautklinik Hersbruck jeden abend Haende von den Fingern bis zur Axel und

die Fuesse vom Schritt bis zu den Zehen mit Folie eingewickelt.

Und das 3 Wochen lang jeden Tag .

Abends zwischen 18 und 20 Uhr war immer Cremen und Wickeln

Das Zeug blieb dan die ganze Nacht dran.

Am Anfang etwas ungewohnt und Komisch aber mann gewoehnt sich drann.

Kann nur sagen mir hat es nicht geschadet.

sondern geholfen.

Gruß Karl

Link to comment
Share on other sites

Das nennt sich "Salbenverband" und verstärkt die Wirkung von Medikamenten. Bitte nur nach Rücksprache mit dem Arzt und Kortison auch nur eine bestimmte Zeit anwenden. Kortison ist ein Nothelfer und muß ausgeschlichen werden. Bei längerer Anwendung besteht auch die Gefahr der Erschöpfung des Therapieeffekts (Tachyphlaxie).

Über Kortison gibt es hier im redaktionellen Teil einiges zu lesen.

Gruß

Sulis

Link to comment
Share on other sites

Schuppenflechte kann recht hartnäckig sein und lange bleiben.

Kenne den einen oder anderen, der Jahre lang sich damit rumärgert.

Gesunde Lebensweise ist nie verkehrt. Stress eher schon.

Wenig Alkohol. dessen negative Wirkung nie unterschätzen.

(gar kein Alkohol ist oft auch keine Lösung)

Viel Bewegung und eine positive Einstellung sind vorteilhaft.

Nicht rum kratzen.

Sonnenbad ist auch gut, zuviel Sonne schlecht.

UVB ist besser als UVA.

Auch mal mit Pflegesalbe schmieren. Gibt weiche Haut.

Und gute Besserung

wo hast du es den überall?

S-BoB

Edited by SPONGEBOB
Link to comment
Share on other sites

keine ahnung was für pso.. ist am ganzen körper.. ..-.-'' habe kartison salbe hilft schon aber pso kommt trozdem immer wieder und mache noch dazu lichtbehandlung... ist gefährlich die beine in frischhalte folie einzuwickeln ??? wenn ja warum

Wenn man Kortison unter Folie verwendet, dann nur unter Ärztliche Aufsicht. Denn unter Folie nimmt der Körper die Kortisone auf und das verstärkt die Nebenwirkungen.

Ausserdem macht es die Haut dünn.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.