👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Meine verschiedenen Pso-Stellen haben alle unterschiedliche Charaktere, wie mir scheint.
Die ältesten im Rennen sind die Stellen an den Ellenbogen. Sie sind sehr beständig und im steten Wachstum begriffen. Es ist ihnen egal, was ich von ihnen denke oder was ich gegen sie tue, sie ziehen ihr Ding durch. Hut ab.
Die Pso an den Knien ist dagegen ein kleines Sensibelchen. Anfangs war sie noch scheu und kam nur bei allergrößtem Stress zum Vorschein. Jetzt hat sie sich permanent bei mir eingerichtet und freut sich ihres Daseins.
Die jüngsten Stellen im Bunde sind die an meinen Waden. Sie halten überhaupt keinen Druck aus und werden recht unangenehm, wenn ich beispielsweise meine Beine übereinander schlage.
Am schlimmsten jedoch ist meine Kopfpso. Sie raubt mir den letzten Nerv. Sie ist total unbeständig, mal kommt sie mit Getöse angerauscht, dann ist sie wieder weg. Nichts kann man ihr recht machen. Man weiß nie woran man ist und was man falsch (oder richtig) gemacht hat. Seit 4 Tagen feiert sie mit Pauken und Trompeten die schönste Party auf meinem Kopf und ich grüble und grüble, wann ich sie denn eingeladen habe.
Ach ja, und meine Sommerpso an Händen und Füßen hält noch Winterschlaf – dem Wetter sei es gedankt.