Zu Inhalt springen

Hallo ihr Lieben! :)

Ich hab mich erst heute angemeldet, verfolge die Seite allerdings schon seit längerer Zeit und hab mich dann heute endlich "getraut" mich hier anzumelden. ^_^

Der Grund ist folgender; seit ungefähr zwei Wochen ist meine Pso so stark, dass meine Haut reißt und ich bei jeder Bewegung nur noch Schmerzen habe. Es juckt mehr als gewöhnlich und nachdem ich heute ein paar Stünchen in der Sonne lag (muss man ja ausnutzen) erscheint es mir noch schlimmer.

Ich frage mich jetzt, was ich machen soll... Cremes helfen irgendwie im Moment auch nicht mehr so super.

Hat irgendjemand von euch derzeit einen Schub? Ich frage, weil meine beste Freundin (Neurodermitis) im Moment auch so starke Probleme hat.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich mir ein wenig Linderung verschaffen könnte?

Meine Ärzte waren mir bislang nämlich auch keine sonderlich große Hilfe.

Vielen Dank im Voraus :)

Liebe Grüße

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich vermute mal, die Haut reisst auf deinen Händen und Füssen?

Ich habs auch an den Stellen und momentan seit einiger Zeit echt gut im Griff.

In der ganz schlimmen Zeit - als meine Haut auch bei jeder Kleinigkeit riss - hab ich Tag und Nacht Wickel an Händen und Füssen gemacht.

Und zwar hab ich ne Tasse schwarzen Tee gekocht, Propolis-Globulis darin aufgelöst und ein Schuss Jojoba-Öl dazu.

Eine händflächengrosses Fusselfreies BW-Tuch - doppelt - auf die Handfläche gelegt und mit einer halben Mullbinde fixiert.

Tagsüber hab ich jedesmal gewechselt, sobald das BW-Tuch trocken wurde, also ziemlich oft ;),

Um die Füsse dann auch so einen Wickel drum, Socke drüber und darüber eine Bandage mit Magneten.

Die Magnete fördern die Durchblutung und somit war meine "Fusshaut" morgens nie eingetrocknet, weil der Wickel auch noch feucht war.

Morgens war die Haut dann nicht eingerissen und weich, sodass ich dann mit Pflegelotionen behandeln konnte.

Mit dieser Körperlotion hab ich meine Haut sehr oft gecremt, sobald sie wieder rissig wurde.

Mittlerweile creme ich nicht mehr so oft (ca. 4x tgl.) die Hände ein und die Füsse noch weniger.

Hoffe, ich konnte mich ein wenig verständlich ausdrücken ;)

Falls du Fragen hast, kannst gern nachfragen.

Ach ja: 2xtgl. bade ich die Füsse in Meersalz ;)

  • Ersteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Das Problem mit dem reißen hab ich eher an den Armen (ab Handgelenke bis Mitte des Oberarms) und Unterschenkeln.

Hände und Füße sind noch nicht soooo stark betroffen.

Aber ich werds mal ausprobieren, klingt ja vielversprechend. :)

Dank dir.

Achso und Meersalz hab ich auch schon so oft probiert, aber davon hab ich dann irgendwie nur unglaubliche Juckattacken bekommen... :unsure:

Hallo,

beim Baden mit Meersalz ist es ganz wichtig, dich anschließend mit Süßwasser abzuspülen und UNBEDINGT ! deine Haut satt fett einzucremen. Ich hatte dafür immer Linola Fett genommen.

Macht man dies nicht, so spannt die Haut, bekommt keine Risse und Entzündungen sind Tür und Tor geöffnet.

Gute Besserung

Schorn

  • Ersteller

Mh, gecremt hab ich (hab ne super Creme gefunden ohne Kortison :D) aber vielleicht lags daran, dass ich danach nicht mit Süßwasser abgespült hab... dann probier ichs nochmal... :D

Vielen Dank :)

urea 10% gibts günstig in drogerien...

oder johanneskrautöl aus der apotheke

  • Ersteller

hab ja schon eine :P aus der apotheke aber auch echt günstig :D

ich schwör auf Linola, lieber Schorn - liebes Schorn? Du bist ja hier ein Schaf...

Und man riecht auch lecker danach.

  • Ersteller

haha gut ne gut riechende creme wäre ja mal was ganz neues :D

aber ich mach mir immer ein bisschen sorgen wegen dem wollwachs in solchen cremes...hab festgestellt, dass das der haut nicht immer so gut tut :o

ich schwör auf Linola, lieber Schorn - liebes Schorn? Du bist ja hier ein Schaf...

Und man riecht auch lecker danach.

I'll do my very Best ! junisan.

Zur Identitätsklärung: Kann KEINE Milch geben. ;)

LG schorn

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.